Welche Bezirke in Berlin sind sicher und welche eher unsicher?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Gefahr, der ein Tourist ausgesetzt ist, dürfte von Taschendieben ausgehen, gerade dann, wenn du als Touri zu erkennen bist.

Gefährliche Bezirke in dem Sinn wie es sie in den 80ern in New York gab, gibt es in Berlin nicht wirklich. Wenn du es vermeiden kannst, dann fahr nicht unbedingt mit der U8 und halte dich nicht länger als unbedingt nötig am Kottbusser Tor oder an der Schönleinstraße auf.

Es sind alle sicher. Kommt darauf an, wie Sie unsicher definieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber viele Bücher gelesen

Hi also Bezirke die gefährlicher und krimineller sind, sind Kreuzberg Wedding Gesundbrunnen und Neukölln dort leben außerdem eine sehr hohe Zahl an Ausländern . Das sind sozusagen die Ghettos von Berlin also in man kann ohne probeme am tag dort rumlaufen meide aber vorallem der Norden von Neukölln und Osten von Kreuzberg dort kann es auch am Tag gefährlich werden. Am Abend würde ich dir empfehlen nur in Begleitung in diesen Bezirken zu sein. In den anderen Bezirken ist es eigentlich normaler Weise sehr sicher.

Chico9999
Beitragsersteller

Vielen Dank. In welchen Bezirken kann man in Berlin noch verhältnismäßig günstig leben?

hallo2544  12.05.2020, 19:44
@Chico9999

am Rand von und die Bezirke im ehmaligen Ost-Berlin sind relativ billig

Hahahahahah da wo überwiegend deutsche leben sind sicher (meine es ernst)

Moabit Kreuzberg Wedding die sind eher unsicher aber mir ist bisher noch nie was passiert

Schnoofy  27.02.2020, 18:30
mir ist bisher noch nie was passiert

Dann kann mit der Unsicherheit wohl doch nicht so dramtisch sein.

TheAnswer27  27.02.2020, 18:32
@Schnoofy

Naja MIR ist bisher noch nie was passiert aber anderen es kommt halt drauf an wie man was wo weshalb an wen macht

Schnoofy  27.02.2020, 18:35
@TheAnswer27

Siehste - und wenn man an niemandem etwas macht ist das Risiko vergleichbar mit dem in einer beliebigen Kleinstadt.