womit verfülle ich einen riss in einer betonstufe?

3 Antworten

Es kommt auf die Breite des Risses an.

Stufe und Riss vorher anfeuchten.

Am besten ist natürlich Zementmaterial geeignet -sehr feinen gewaschenen Sand oder Quarzsand im Mengenverhältnis 1 zu 2 mit Zement mischen (2 Teile Sand, 1 Teil Zement), davon eine dünne, gießfähige Masse herstellen und den Spalt vergießen.

Nachstopfen mit einem Stück Blech oder Ähnlichem.

Überschüssiges Material mit einem Schwamm entfernen.

Dann abdecken und vor Regen schützen.

kleinen riss mit silikon verfugen.

hier zur besseren Verdeutlichung ein Foto der stufe und ein Foto vom Zement der passen sollte ! ?

der Riss - (Reparatur, Hausbau, Beton) der Betonputz Vorschlag  - (Reparatur, Hausbau, Beton)

gansh  23.08.2014, 10:19

ganze stufe entfernen und neu in beton giessen.