Wollte mal nachfragen wie das bei den Muslimen mit Handanhalten ist?

3 Antworten

Das hängt wohl davon ab, wie ernst die es mit dem Glauben nehmen. Prinzipiell gilt ja im zivilisierten Mitteleuropa - im Gegensatz zu vielen islamischen Staaten, dass die Eltern bei einer Eheschließung unter Volljährigen bestenfalls schmückendes Beiwerk sind und es gibt immer mehr, die das auch so halten.

Traditioneller Weise redet aber der Brautwerber (meist mit seinem Vater) oder auch der Vater ohne Bräutigam mit der Familie der Braut. Bei Türken ist es sogar üblich, dass er erst nach der Zustimmung die Frau ohne Hijab sehen darf, falls sie vorher einen getragen hat. In anderen Kulturen bekommt der Bräutigam seine Angetraute erst am Tag der Hochzeit zu Gesicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das unterscheidet sich von Kultur zu Kultur. Es sind auch nicht nur islamisch geprägte Kulturen, die diese Tradition aufrecht halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Naja eigentlich geht der Mann gemeinsam mit seinen Eltern zu den Eltern der Frau. Wenn die Familie der Frau und die Frau einverstanden sind wird alles weitere besprochen und Verlobung gefeiert. Bei religiösen Familien werden Mann und Frau erst in der Hochzeitsnacht wirklich alleine sein, vorher wird immer ein weiteres Familienmitglied im Raum sein.

Sunny2Punkt0  20.11.2018, 15:33

Erstmal ob die Hochzeit stattfinden wird, wann und wie. Es wird auch über eine Mitgift für die Braut gesprochen die einzig und alleine für sie da ist.

Yesssssss
Beitragsersteller

Was wird den genau besprochen?