Wie läuft eine Konversion zum Islam genau ab?

7 Antworten

Also du sagst die Shahada und ´dann bist du Muslim.

Es ist aber sinnvoll es vor Zeugen zu wiederholen, damit wenn dir etwas passiert, du die Rechte eines Muslims bekommst und eine Islamische Bestattung und dich die Muslime mit dem Salam grüßen. Uns so weiter.

Es reicht auch das zu zur Moschee gehst und sagst, dass du neuer Muslim bist. Es ist nicht wie beim Christentum oder so wo noch viel auf dich zukommt, nein. Es ist zwischen dir und Allah.

ich habe das damals in einer Moschee gemacht mit 2 Zeugen. Man nimmt erst die Waschung vor,Dann hat bei mir der Hodscha das Glubensbekenntnis erst vorgesagt und ich habe es nachgesprochen.Ich wurde dann noch gefragt ob ich einen anderen Namen mir ausgesucht hätte.Dann hatte ich darüber ein Bestättigung erhalten das ich dem Islam beigetreten bin und habe noch einige Bücher geschenkt bekommen um mich weiter damit vertraut machen zu können.

Zischelmann  15.08.2020, 10:56

Ein Mensch darf dann aber nicht mehr dran glauben das Jesus Gottes Sohn ist.Und er darf nicht an die Kreuzigung und an die Auferstehung mehr glauben.Und nicht das Jesus Opfertot die Sünden vergab....

Du musst nicht in die moschee gehen oder vor zwei muslimen sein du musst mit deinem ganzen Herzen an ALLAH und an den islam glauben und dann shabahba machen ( kelimeyi şahadet ) denn das ist nur was zwischen dir und ALLAH.

Es reicht wenn du es selbst sagst. Ausserdem sind die 5 Säulen des Islam auch wichtig als Muslim.

Du sollst es vor Zeugen machen und lieber vor einem Imam, weil man sich da besser fühlt dass du die Shahada vor jemanden und vor Allah gesagt hast. Geh lieber in der Moschee und mach es denn dort hast du ein bessere Gefühl :-) Deine mirtta