Islam Ist der Kuchen noch helal?

4 Antworten

Man kann - natürlich - immer - jederzeit - solange der Kuchen noch gut und nicht verschimmelt ist.

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh!

Schneide einfach das Stück weg, das in Berührung mit dem Haram Fleisch kam, dann sollte es إن شاء الله kein Problem sein.

Wa Allahu Alem.

Anyonymmm00
Beitragsersteller

Assalamu aleykum!! Danke für die Antwort habe sie leider erst jetzt gesehen ataghfurillah nur das äußere Papier der Tüte wo dieses Fleisch drin war hat den Kuchen berührt nicht das Fleisch selbst gilt die Stelle trotzdem als haram danke im vorraus falls Software nochmal passiert versuche ich dem Hinweis zu folgen inshallah.

Das bleibt dir selbst überlassen.

Schaue zuerst nach, ob Salami auf dem Kuchen ist.

Dann schaue nach, ob Schwein in der Salami war.

Sprich den Namen Allahs über dem Kuchen aus, dann machst du das Fleisch, daß die Angehörigen der Buchreligionen essen, für dich halal.

Schmeiß den Kuchen weg. Der wurde jetzt haramisiert durch das schmutzige haram Fleisch.

.....nicht dein Ernst