zum Islam konvertieren hilfe?

8 Antworten

Genauso wie die Christen sind die Muslime eine Glaubensgemeinschaft. Es macht also überhaupt keinen Sinn, sich vor den Leuten abzuschotten, zu denen man gehören möchte.

Es sollte auch keine "Überraschung" für deinen Freund sein. Überraschungen sind eine Reise, ein Paar Ohringe oder ein Dinner zu zweit. Einen neuen Glauben anzunehmen, ist etwas so Ernsthaftes, da sollte die ganze Glaubensgemeide bei helfen. Erst dann kannst Du wirklich ein Teil von ihnen sein.

Du solltest Dir alles anschauen, mit vielen Leuten darüber reden und erst ganz am Schluss wirklich entscheiden, ob das dein Weg ist und es wäre auch keinesfalls schlimm, wenn Du dich hinterher doch für einen anderen Weg entscheidest.

Ein guter Weg, das herauszufinden, ist folgende Frage, die Du Dir stellen und für Dich wahrheitsgemäß beantworten solltest ist:

"Angenommen, Du und dein Freund trennen sich, für immer: Möchtest Du trotzdem dem Islam angehören? Würdest Du auch gern Muslima sein, wenn dein neuer Freund Atheist, Jude oder Christ ist?"

Mit diesen Fragen, wenn Du sie wirklich im Geiste durchgehst und Dir die Situationen ernsthaft vorstellst, kannst Du die Ernsthaftigkeit deines Wunsches prüfen.

Du musst lediglich das Glaubensbekenntnis aufsagen, etwa in einer Moschee.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schah%C4%81da

Und wieso soll dein Partner hiervon nichts erfahren???

Zorojuro  28.05.2020, 14:02

Ja, muss aber nicht in einer Moschee sein.

BelfastChild  28.05.2020, 18:07
@Zorojuro

Ich schrieb ja auch etwa. Der Salafist Ibrahim Abou-Nagie führte Telefonkonvertierungen durch und dokumentierte dies auf seiner Webseite Die wahre Religion.

Hat man dir auch das Kleingedruckte erzählt ? zB

  • laut Koran musst du ihm gehorchen und er darf dich schlagen. "Gehorchen" kann man auch als Recht auf Vergewaltigung auslegen (Nisa 34)
  • du kannst den Islam nicht wieder verlassen. Apostasie wird nach islamischem Recht mit dem Tod bestraft. Das ist die Meinung aller Rechtsschulen
  • Muhammed hat die Hölle gesehen und die Mehrheit waren Frauen. Er begründet das mit ihrer Dummheit und ihrem Unglauben
  • laut Koran 33:33 gibt es für Frauen ein Ausgehverbot
  • usw usw

Das sind Inhalte des Islam, NICHT der Alltag von Muslimen. Die meisten "Muslime" sind Münafik

SalafiGuy  28.05.2020, 14:55

Die meisten sind Munafik und du bist eine gute Muslim?

Andy1299  29.05.2020, 21:35
@SalafiGuy

Er hat schon den Islam verlassen und führt seinen persönlichen Krieg gegen den Islam.

Antifaschist7  29.05.2020, 21:58
@Andy1299

Andy, du ekelst mich an !

Beim letzten mal haben wir dir schwarz auf weiß bewiesen, dass du lügst und islamische Quellen verleugnest. Du hast den Koran verleugnet, Muhammeds Leben, Hadithe und Fatwas und die Meinung der Rechtsschulen

In einer älteren Diskussion hast du den Koranvers "Die Sonne kann den Mond nicht einholen, beide schweben in ihrer Umlaufbahn" in Schutz genommen.

Zudem lebst du nicht in der Scharia, wie dir vorgeschrieben wurde, sondern mitten in Fitne, wie dir verboten wurde.

Du leugnest den Koran und behauptest, du hättest deine eigenen Quellen. Tiefer kann man nicht mehr sinken, wenn man verzweifelt weiterlügt, obwohl man schon längst verloren hat.

Du hast Null Glaubwürdigkeit.

Der Islam funktioniert nur mit Zensur, Verleugnung und Verleumdung. Es gibt keinen Moslem, der nicht die heiligen Quellen verleugnet. Und es gibt keinen Moslem, der nicht aus der Scharia flüchtet um im Westen zu leben, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Sie riskieren sogar ihr Leben um in der Fitna zu leben.

Du und andere Münafik haben die Denkweise von Holocaust-Leugnern. Vllt macht ihr ja auch nur Takiye

Ich werde weiter aufklären, damit ihr naive Leute nicht mit Lügen in diese Fascho-Religion verführt.

Bei der letzten Diskussion haben wir dir bewiesen dass du eine Ideologie verteidigst die Sklaverei und Rache legitimiert. Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs. Dazu kommen noch Diskriminierung von Frauen, Homosexuellen und Antisemitismus. Alle Rechtsschulen befehlen den Glaubenskrieg und die Hinrichtung von Apostaten

Leute wie du sind keiner sachlichen Diskussion gewachsen und spielen die übliche Opferrolle um die Anwesenden zu manipulieren.

Du hast meine Verachtung

Bonibo  28.05.2020, 14:34

Solche Leute wie du machen den Islam negativ. Und auch wenn schon bei Christentum ist das ähnlich

Vvvvvvvvvvv  28.05.2020, 14:28

Kleingedruckte 😂😂😂😂 wen willst du anlügen ?

geh deine Lügen wo anders erzählen ... !

Frag seine Mutter, sie ist bestimmt ek e Gläubige und sie wird dir alles beibringen

Ma'sha Allah das ist sehr schön und dies ist eine klare Widerlegung, dass die Menschen gezwungen sind, sich zu konvertieren. (Einige Leute hier gefallen nicht was Du gesagt hast)

Schwester, Alhamdu Lillah, wir haben jede Antwort auf jede Frage und in Bezug auf das Erlernen des Gebets oder anderer Angelegenheiten der Religion, dann niemand ist ein Gelernte geboren sondern auch die Muslime selber müssen die Religion lernen. Wie der Prophet sagte, ist es obligatorisch/pflicht für Männer und Frauen, die Religion zu lernen, und dies ist eine weitere Widerlegung für diejenigen, die behaupten, dass Frauen im Islam nicht lernen sollten oder es keine Bildung gibt. Sie sind Lügner und ich lade Sie ein, vorsichtig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antifaschist7  29.05.2020, 22:04

Du verleugnest Koran und Hadithe

Die Stimme der Frau zählt nur die Hälfte, weil sie dumm ist (Koran)

Muhammed hat die Hölle gesehen und die Mehrheit waren Frauen. Er begründet das mit ihrem Unglauben und ihrer Dummheit (Buhari)

Die Ehefrau muss gehorchen, sie kann sonst geschlagen werden (Nisa 34)

usw usw

SalafiGuy  30.05.2020, 00:36
@Antifaschist7

Du bist der einziger der dumm ist.

Du hast absolut gar keine Ahnung über was Du redest.