Wollte Geschnetzeltes machen, es gab aber nur Schinken-Gulasch (vom Schwein) geht das auch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das machen.

Schneide dir das Fleisch so zurecht wie du es haben möchtest und bereite es so zu wie du es gewohnt bist.

Du kannst ein geschnetzeltes aus jedem Fleischstück machen. Einfach so schneiden wie es beliebt.

Bei uns wird das immer so gemacht.

Ich weiß nicht, wie Du Geschnetzeltes zubereitest, aber ich nehme dafür immer Fleisch, das zum Kurzbraten geeignet ist und kein Fleisch, das zum Schmoren geeignet ist (wie eben Gulasch).

Wenn Du die Würfel dann noch falsch zur Faser schneidest, hast Du richtig zähes Fleisch. Ich würde es also nicht machen, kommt aber auf die Verarbeitung und Zubereitung an.

Natürlich. Das ist das gleiche Fleisch, nur anders geschnitten. Schneide die Stücke einfach feiner und schon hast du Geschnetzeltes.

Ja, natürlich! Geschnetzeltes kann man aus allen fleischteilen machen, solange sie nicht zu fett sind