Suche nach spannenden Jugenbuch?

9 Antworten

Mond- Silber-Traum

Im Schatten des Mondlichts

Elfenblüte

Tintenherz

Der goldene Kompass

Weltengänge

Anders

Märchenmond

Andreas Eschbachs "Marin"-Trilogie wäre einen Blick wert. Oder die Bücher von Ralf Isau (unter dem Link findest Du eine Auflistung aller Titel, inklusive des empfohlenen Lesealters in der rechten Spalte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs auf jeden Fall mal mit Dark Sigils, wenn dir Anna Benning gefällt :)

Sonst würde mir Scythe von Neal Shusterman einfallen, falls es noch mehr Richtung Jugendbuch gehen soll die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier, wenn du gerne Fantasy liest und kein Problem mit langen Reihen hast Throne of Glass von Sarah J. Maas. Das ist alles nicht ultra ähnlich bezüglich der Handlung, aber irgendwie würde ich das trotzdem in die gleiche Kategorie einordnen und hat mir auch alles gut gefallen :)

Wolkefragtnach
Beitragsersteller

Danke. Werde ich mir auf jeden Fall Mal näher ansehen. 😊

Hi!

Ich kann dir ein paar meiner absoluten Lieblingsbücher empfehlen, die auch zu deiner Frage passen: 😊

Klischee: Twilight-Reihe - Stephenie Meyer

Fantasy: Cassardim - Julia Dippel

Distopie: Die Tribute von Panem - Suzanne Collins

Thriller: The Inheritance-Games - Jennifer Lynn Barnes

Sci-Fi: Die Illuminae-Akten - Jay Kristoff und Amy Kaufman

Lies dir doch vielleicht mal die Klappentexte durch und schau, ob dich was anspricht. Ich kann aber alle dermaßen empfehlen!!! 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel 😄

Wolkefragtnach
Beitragsersteller

Danke, werde ich mir auf jeden Fall Mal genauer ansehen. 😊

Probier mal Animox, die fand ich früher super. Allerdings würde ich von der Folgereihe, die Erben der Animox, die Finger lassen. Irgendwann ist die Geschichte verbraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und gerne und habe Spaß an Sprache!

Wolkefragtnach
Beitragsersteller

Danke, werd ich mir Mal anschauen. 😊