Wollen die ein komplett verarschen?

12 Antworten

Ich will ja nicht deine Illusionen zerstören, aber Lachs ist ein Teil des Schweines.

Als Lachs wird der Kernmuskel am Rücken (Musculus longissimus dorsi) des Schweines bezeichnet, also der "lange Rückenstrecker".

Für Leute, die das nicht wissen, ist extra oben rechts das entsprechende Tier abgebildet.

Die Frage ist an den Haaren herbeigezogen - auch dir dürfte bekannt sein, dass bestimmte Teile am Schwein als Lachse bezeichnet werden.,

Den gibt es schon 100 Jahre ist immer aus Schwein .. der Heißt einfach so Aus Lachs (Fisch) kann man kein Schinken machen.

Der Kassler ist ja auch kein Kassler der hier verarbeitet wurde.

Pangaea  03.06.2023, 18:26

... und der Kassler stammt noch nicht mal aus Kassel, sondern aus Berlin. Er wurde erstmals vom Fleischermeister Cassel angeboten.

HesslerITCon  03.06.2023, 18:30
@Pangaea

und die Frankfurter Würstchen hat ein Wiener Metzger entwickelt

Charalambos  03.06.2023, 18:29

Na, ob Du Dir mit dem Kassler sicher bist - man hört immer mal wieder, dass welche verschwinden...🤔😉

Lachsschinken ist eine Bezeichnung für eine bestimmte Art von Schinken, die in der Regel aus Schweinefleisch hergestellt wird. Es handelt sich dabei um einen mageren und mild-würzigen Schinken, der durch Pökeln und Räuchern veredelt wird. Der Name "Lachsschinken" kommt von der ähnlichen Farbe des Schinkens zum Lachs.

Ja wusst ich auch noch nicht aber heißt wohl schon immer so, weil:

"Als Lachsschinken wird das leicht gepökelte und geräucherte zentrale Kotelettstück vom Schwein bezeichnet."

Schwachsinn ist es trotzdem ^^ Vielleicht heißt ein teil beim lachs ja auch schweineschinken :o)

Ist halt so ein wort wie "Rollmops" ;-)

Fragevonmir3
Beitragsersteller

Wenigstens einer der mich versteht.