Wie schneidet man eine Putenbrust zu Geschnetzeltem?

10 Antworten

Zutaten: 600-800 g Putenbrust (wahlweise Hühnerbrust oder Schweinefilet) 2 Tüten Zwiebelsuppe Maggi oder Knorr 2 Becher Sahne 2 Becher Schmand 1 Glas/Dose ganze Champignon 1 Dose Pfirsische oder Annanas Zubereitung: Putenbrust waschen und in Würfel schneiden. Die Sahne und den Schmand mit der Zwiebelsuppe verrühren. In eine Auflaufform die hälfte der geschnittenen Putenbrust geben, die Pfirsische darauf verteilen, dann den rest der Putenbrust drüber legen. Die Sahne-Schmand-Zwiebelsuppe über das ganze gießen. Die Auflaufform abdecken und über Nacht im Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag die ganzen Champignon oben drauf verteilen und ab in den Ofen. Umluft 180° 1,5 -2 Stunden Backofen 200° 1,5-2 Stunden

Dazu passt Reis sehr gut, kann aber auch mit Ebli oder Fladenbrot gegessen werden, je nach Geschmack. Ach, fast vergessen, ein Glas Rotwein passt hervorragend dazu.

Ich wünsche guten Appetit

du musst es gegen die Fasern schneiden. du kannst das Fleischstück zuerst aber mal halbieren, der Länge nach, und dann die kleineren Stücke wie gesagt "gegen die Fasern" schneiden.

Im Prinzip ja, kleine Stücke. Gegen die Faser schneiden (bei kleinen Stücken ist das automatisch). Mit starker Hitze schnell anbraten, dann ziehen lassen, aber nicht zu lange.

Quer zur Faser aber erst mit der Faser in Scheiben dann quer in Streifen.

LG Sikas

Quer zur Faser in Scheiben schneiden, die Scheiben kann man dann nochmal teilen, auch mit der Faser. Für Geschnetzeltes geht das gut.