Wollt ihr mehr Milliarden für Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Für 10 Milliarden Erhöhung 68%
Gegen 10 Milliarden Erhöhung 32%
Sjuak  25.05.2024, 01:22

Waffen bringen kein Frieden

CarkbilO
Beitragsersteller

Ist das eine Nachfrage?

4 Antworten

Für 10 Milliarden Erhöhung

Kommt ganz darauf an, wie man das Geld investieren würde. Ich bin nur dann für mehr Geld für die Bundeswehr, wenn damit vorrangig Atomwaffen angeschafft werden. Ansonsten könnten auch noch Waffensysteme, die vollautomatisch funktionieren (beispielsweise maschinell gesteuerte Drohnen oder Kampftoboter) interessant sein.

Jede Investition in Personal oder in Dinge, die Personal erfordern, halte ich aber für falsch.

Ploppy8888  25.05.2024, 02:31

Ohne Personal geht aber nichts?

JanyoOoO  25.05.2024, 05:22
@Ploppy8888

Ohne Personal geht tatsächlich nichts. Man kann das Personal aber auf ein Minimum beschränken. Und genau dafür eignen sich beispielsweise Kernwaffen. Während man "herkömmliche" Kriegsführung eine Unmenge an Soldaten benötigt, sind hier nur sehr wenige Personen erforderlich, die sich um die Kernwaffen kümmern.

Dabei gibt es auch einen tollen Nebeneffekt: Kernwaffen sind primär zur Abschreckung gedacht. Das heißt, statt Kriege zu gewinnen können sie Kriege vermeiden.

Für 10 Milliarden Erhöhung

Wie ich kürzlich von einem Insider erfahren habe, sind die 100 Milliarden schon verplant worden, ohne dass es einen nennenswerten Personalzuwachs in der Truppe gegeben hat, scheinbar wurde nur irgendwo ganz oben ein neuer Generalstab geschaffen. So geht das nicht, wenn hier nochmals Gelder bewilligt werden sollen, dann nur noch mit Auflagen und vor allem Transparenz.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte ACBRE bestätigt
Für 10 Milliarden Erhöhung

Das ist das Minimum. Deutschland muss endlich seine militärische Leistungsfähigkeit an seine Wirtschaftskraft anpassen. Wir können uns nicht weiterhin von unseren Verbündeten beschützen lassen und selbst nichts tun. Wenn Trump gewinnt ist auf die USA kein Verlass mehr und die Russen fühlen sich aufgefordert, in Europa zu intervenieren. Deutschland muss bei der Verteidigung Europas seiner Führungsrolle gerecht werden und jetzt schnellstens nachholen, was in den letzten Jahrzehnten versäumen worden ist.

Gegen 10 Milliarden Erhöhung

Die bisherigen 100 Milliarden Sonderschulden hätte man besser in den sozialen Wohnungsbau gesteckt.

Ich bin da eher diese Fraktion:

https://www.gutefrage.net/frage/stoppt-oder-stuetzt-ihr-frau-baerbock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

CarkbilO
Beitragsersteller

Also laut deiner Meinung Hilfe für Ukraine komplett entziehen?

vanOoijen  25.05.2024, 04:21
@CarkbilO

Ja, meine Meinung ist bekannt. Ich glaube nicht an das Narrativ, dass seit mehr als zwei Jahren in den Medien verbreitet wird.

Wir konnten immer gut ohne die Ukraine leben. Meine Freiheit und mein Wohlstand wird dort nicht verteidigt, sondern nur die Geopolitik der USA.