Wollt Ihr Euch den Wünschen von Karin Göring-Eckart an die „muslim*ischen Freund*innen“ anschließen?

Welchen „Gott“ meint KGE hier? Allah?

Was sind eigentlich „Tugenden für jede Demokratie“?

Nein 64%
Ja 36%

25 Stimmen

9 Antworten

Ja

Sie bekräftigt doch hier nur die Religionsfreiheit, nickt den Muslimen quasi zu und sagt "ich sehe euch auch mit ihren religiösen Festen" und sagt dann, dass Teilen grundsätzlich wichtig ist, also seine Mitmenschen mit ihren Bedürfnissen und Nöten im Blick zu haben.

Das stimmt ja alles, das sind alles Werte, die wir eigentlich in Deutschland hochhalten wollen.

Sie sagt nicht, dass jeder zum Islam übertreten soll oder dass es in anderen Religionen nicht ähnliche oder die gleichen Werte gibt.

Wenn jemand zur Weihnachtszeit sagt, dass Nächstenliebe wichtig ist und dass wir uns ein Beispiel an den Werten dieser Zeit nehmen sollen, würdest du das auch als übergriffig empfinden?

HansChristian77  17.06.2024, 13:33

Leider eine vollkommen antibiblische Vorgangsweise, um sich den Muslimen in ihrem Irrglauben anzubiedern.

Sie hat nicht den Mut, wahrscheinlich auch nicht das Wissen dem grausamen Opferritual entgegen zu treten.

Sie weiß wie so viele Atheisten und Religiöse nicht, dass uns Jesus Christus durch sein vollkommenes Opfer am Kreuz das ewige Leben ermöglicht hat, wenn wir sein Opfer annehmen und unsere eigenen Opfer lassen.

Nein

Nein, aus den verschiedensten Gründen möchte ich mich nicht daran anschließen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja

Ich sehe da nur einen Wunsch und wüsste nicht, was an diesem ein Problem sein sollte.

"muslim*isch" ist natürlich lächerlich

Ich enthalte mich mal vorsichtig, da ich keine Ahnung habe, worum es in besagtem fest eigentlich geht.

LG

Ja

Warum auch nicht?

Natürlich begründen die "Nein"-Abstimmer ihre Entscheidung mal wieder nicht.

Weil kindlicher Trotz alà "Muslime sind blöd!" halt immer peinlich wirkt. ;)

Die Frau heißt übrigens Katrin.

HansChristian77  17.06.2024, 13:23
Weil kindlicher Trotz alà "Muslime sind blöd!" halt immer peinlich wirkt. ;)

Mehr blöd als kindlich ist der Glaube der Muslime an den Koran und an Mohammed.

Allah soll die Menschen getäuscht haben und einen anderen anstatt Jesus kreuzigen haben lassen.

Daher gibt es keine Auferstehung, kein ewiges Leben, das den Tod überwunden hat. Damit wird Moslems von Satan das ewige Leben geraubt.

Moslems müssen sich selber durch eigene grausame Opfer von Gott etwas verdienen und können leider dadurch nie so gerecht wie Gott werden.

Sie werden das Paradies durch ihren Glauben und ihre Anstrengungen leider nie erreichen.