Mit welchem Auto würdet ihr einen Roudtrip in den Iran machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

audi v8 73%
s klasse von meinem dad 18%
audi a6 lim von meiner oma 9%

7 Antworten

audi v8

So lange du mit dem Benz in westlichen Ländern bist ist das kein Problem. Je weiter es darüber hinaus geht je schwieriger könnte es im Falle einer Panne/Schadens evtl. werden.

Der A6 wäre an sich meine erste Wahl. Genau dieses Modell habe ich als Avant 2.7 TDI Quattro gefahren und erst bei um die 260 TKM abgegeben. Der läuft und läuft wenn er Gesund ist.... . Würde sich die liebe Oma von dem trennen wäre es also der. Da sie aber wie du Schreibst viel fährt und das dann eher nicht macht bliebe nur noch der D11 über. Der ist im guten unverbastelten Zustand absolut Grundsolide und Zuverlässig. Gehört aber eigentlich in die Garage.

An dem pfuscht man im übrigen nicht herum. Das ist ein Kult Klassiker von dem man die Finger lässt. Zumindest was irgendwelche Tuningmaßnahmen betrifft.... Egal ob als 3.6 Liter mit 250 PS oder als 4.2 Liter mit 280 PS. So oder so ist das genug Dampf diese Strecke zu bewältigen und zügig unterwegs zu sein. Zwischen 230 und 250 km/h schaffen die beide locker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nnryan
Beitragsersteller

meine oma fährt den audi a6 nicht oft, findet aber meine idee nicht so toll

AlterHaudegen75  20.12.2021, 22:19
@nnryan

Begeistert wäre ich wohl auch nicht aber was soll's.... Wenn du den von ihr bekommen könntest und der 6er fit ist nimm' den und schone den D11. Der ist eigentlich zu Schade dafür.... Von daher ist eigentlich Streng genommen auch meine Antwortauswahl falsch, aber ändern kann man die ja nicht...

Was willst du denn bitte an dem V8 ändern? Mal eben so geht da nix und ich bezweifle das es für den Teile gibt 😅

nnryan
Beitragsersteller

doch des geht schon

RefaUlm  20.12.2021, 21:47
@nnryan

Das beantwortet meine Frage nicht.

Lass den Dampfer so wie er ist

audi v8

Nimm die Klapperkiste, die 10‘000 Km auf Ostblock-Strassen durchhält. Wenn Du das Auto dort verkaufst, muss es nur 5’000 Km halten.

nnryan
Beitragsersteller

haha ne des muss wieder mit

audi v8

Aus praktischer Sicht die beste Wahl. Nicht so viel Technik. Da kann dir jeder KFZ-Mechaniker weiterhelfen, falls mal was ist. Bei den neueren Modellen musst du in den meisten Fällen zur einer Vertragswerkstatt.

verreisterNutzer  20.12.2021, 21:38

Vernepp dich da mal nicht beim Audi V8. Der Motor ist trotz seines Alters komplizierter und verbauter als man denkt. Auch (oder gerade) Vertragswerkstätten verzweifeln schonmal gerne an dieser Technik.

nnryan
Beitragsersteller

ja dass stimmt deswegen wäre es auch meine wahl

Keines der Autos ist für diese Fahrt geeignet!

nnryan
Beitragsersteller

welches dann. ich hab kein anderes. wir nehmen räder mit.

mein dad ist mit ner normalen limousine durch indien gefahren