Wollen meine Freunde keine Zeit mit mir verbringen?
Also ich und meine Freundin haben vor dem lock down beschlossen alle paar Tage zu telefonieren. Das machen wir aber im Moment nicht mehr weil meine Freundin immer irgendetwas zu erledigen hat. Das geht jetzt schon seid 2 Wochen so und habe keine Ahnung ob sie das mit Absicht macht. Aber sowieso ich vertraue ihr habe nur Angst das ich das zu stark tue.
6 Antworten
Das tut mir leid, dass es bei euch mit dem regelmäßigen Kontakt nicht so klappt, wie du es dir wünschen würdest.
Wenn du das Gefühl hast, dass du öfter abgeblockt wirst weil es auf der Seite deiner Freundin gerade nicht gut passt, kann ich tatsächlich nur empfehlen, dass du schaust, ob es nicht noch andere Dinge gibt, die dir den Tag versüßen. Weitere Freunde? Ein Hobby, das Spaß macht?
Irgendwas, so dass es für dich nicht so eine Enttäuschung ist, wenn sie doch keine Zeit hat, weil du trotzdem eine gute Möglichkeit hast, deinen Tag zu verbringen.
Dir alles Liebe xxx
Wenn du weggezogen bist dann muss ich ganz ehrlich sagen wird es schwer die Freundschaft aufrecht zu erhalten😬 vor allem wenn ihr euch nicht immer seht.
Du wirst neue Leute kennen lernen und sie auch und, so traurig das auch klingen mag, werdet ihr euch igwann vergessen oder nur noch bekannte sein.
Also du solltest die Freundschaft jetzt vllt nicht komplett aufgeben, sag ihr halt mal ganz offen, dass du das komisch findest, dass sie NIE Zeit hat.
Auf jeden Fall solltest du dich durch sie nicht igwie einschränken lassen, neue Freunde zu finden :)
Wie wäre es, wenn Du Dinge herausfindest, die ihr Spaß machen, die Du aber noch nicht gekannt hast? Versuche mal locker ein Tag innerhalb der nächsten 3 Tage ein Gespräch vorzuschlagen. Wie wäre es wenn Du sie bei Ihren schulischen Stärken um Rat fragst? wenn sie auf Deinen Vorschlag eingeht, sollte sie den nächsten Termin vorschlagen und dann im Wechsel. Jetzt kommt ein wichtiger Spruch,
Was Du nicht loslassen kannst, kannst Du nicht festhalten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß dies äußerst schwierig ist. Aber am Ende habt ihr beide eine wichtige Phase durchgestanden. Wenn es doch enden sollte, frage sie, was Du nach ihrer Meinung nach ändern solltest. Das auf jeden Fall nur wenn keine Zweifel bestehen. Ein wichtiger Punkt ist Dein Mindset. Prüfe Deines und ihres auf positives Denken. Vor sehr vielen Jahren hatt ich auch Unsicherheit, ob die Beziehung Bestand hat. Dazu kam ich auf die Idee, von uns beiden ein Profil zu erstellen und zu vergleichen. Das Ergebnis hat mich beruhigt und die Beziehung hatte noch viele Jahre weiter Bestand. Wichtig ist Dein Handeln, damit kannst Du Dir später sagen, ich habe alles Menschenmögliche getan.
Inzwischen lese ich, Du bist umgezogen. In so einem Fall kann das für eine Freundschaft eine Prüfung darstellen.
Möglicherweise hat Deine Freundin nun anderweitig Kontakte, die sie weniger an Dich denken lassen, weil sie mit ihnen mehr zu tun hat.
Wenn es Dir hilft, frage sie einfach, ob sie nun andere Freundschaften pflegt, mit denen sie sich intensiver beschäftigt!
Ja ehm das kann ich schwer beeinflussen^^'
Freundschaften entfernen sich schon auch mal voneinander. Das ist im Leben leider so. Vor allem wenn man wegzieht (aus Deiner Antwort auf andere Frage). Du wirst neue Freunde finden.
Bro mit Freundin meine ich Girlfriend ich glaube nicht das es gut wäre wenn sie sich mehr für andere Leute interissiert als für ihre Beziehung