Freundin hat keine Zeit mehr für mich. Was kann ich machen?
Hi zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Es geht darum, dass meine Freundin seit fast 3 Monaten kaum noch Zeit für mich hat.
Sie sagt mir zum Beispiel: "Ja ich erledige noch eben etwas und dann habe ich nur noch Zeit für dich" oder „Ich Ruf dich jetzt an, aber unerwartet damit es eine "Überraschung" ist." Natürlich kann dann was dazwischen kommen, aber das geht seit fast 3 Monaten jeden Tag so immer schreibt sie mir ich gehe eben Frühstücken und ist, dann 5 Stunden nicht online oder sagt ich hole mir eben was zu trinken 5-7 Stunden nicht online. Ich weiß man hat auch noch anders im Leben zu tun als zu schreiben oder zu telefonieren, aber einerseits soll sie mir dann nicht sowas versprechen und wenn ich sie dann Frage ob sie überhaupt möchte und Zeit dafür hat "Ja" sagen.
Vorallem findet sie es selbst so wichtig, dass ich viel Zeit für sie habe und sowas, aber selbst macht die nix.
Was soll ich bei sowas machen, weil ich verlange nicht das sie immer erreichbar ist und immer Zeit hat aber seit 3 Monaten Schreiben sie nicht mehr als 15 Nachrichten am Tag und Telefonieren vielleicht einmal in der Woche 30 Minuten höchstens. Ich finde das schade, aber mit ihr darüber reden hilft nix sie ändert nix aber sagt das sie es möchte.
Was kann ich machen?
Und wie soll ich jetzt damit umgehen?
6 Antworten
Hey du,
ich habe das Gefühl als würde Sie sich bewusst distanzieren, weil Sie zu feige ist Schluss zu machen und dir deswegen den ekelhaften Part an dich abtritt.
Kann auch sein, dass ich mich total irre, aber das ist doch ein unmögliches Verhalten dem Partner gegenüber. Sie erklärt sich ja nicht mal selbst.
Ich finde das schon sehr fragwürdig alles zu verlangen und nichts als leere versprechen zu geben.
15 Nachrichten am Tag sind doch viel. Ich schreibe mit meiner Freundin weniger und sehe sie auch nur einmal die Woche.
Das generelle Problem bei so "SMS Freundschaften", ich nenne sowas nicht mehr Beziehung, ist eben das es mit der Zeit einfach nur noch Zeitaufwendig ist und es einem im Grunde doch nicht mehr so viel gibt wenn man alle Infos irgendwann mal ausgetauscht hat. Da wird dann doch das eigene Leben irgendwann wieder interessanter und wichtiger als die andere Person. Das gilt umso mehr je weniger man sich real sieht.
Finde ich auch das 15 Nachrichten recht viel sind...ich kenne das auch, dass man manchmal nur 1 oder 2 austauscht und mehr nicht weil der andere Job technisch nicht da ist und kein Netz hat..
Wenn es ihr Charakter ist, dann kannst du gar nichts ändern.
Entweder du akzeptierst es, wenn du damit Leben kannst, oder du musst dir jemand suchen, der besser zu dir passt.
Das mag sein, aber du siehst ja das ihr beiden zwei völlig verschiedene Ansichten habt, wie eine Beziehung zu führen ist. Trotzdem das du es angesprochen hast, ändert sich nichts. Viele würden sagen, es sei Zeitverschwendung weiterhin eine Beziehung zu führen.
...wenn sie an ihrem Verhalten nichts ändern möchte, hilft nur eine neue
Freundin suchen, mit der man besser harmoniert.
Dann hat die gute wohl keine Lust mehr auf dich und versucht so den Kontakt auszuschleichen
Ja, dass kann sein aber sonst würde sie sich ja auch nicht mit mir treffen oder ?
Oder mit mir reden
Aber es war ja auch mal anders also es ist ja erst seit kurzem