Wollen die rechtsextremen Randalierer in England Muslime ermorden?

7 Antworten

Hi lassnichtnach,

es gibt auch radikale Bewegungen in England die auch den Tod von muslimischen Gläubingen in kauf nehmen. Es leben viele Ethnien und Menschen aus unterschiedlichen Länder und Kulturkreisen in England und allgemein in Großbritannien. Das lag an der großen Anzahl der Überseegebiete und ehemaligen Kolonien. Das war fest verwurzelt mit der Geschichte dieses Landes. Durch den Brexit und den Rechtsruck der Parteien, gibt es vermehrt Angriffe sowohl auf politische Ebene als auch direkte körperliche Angriffe auf Migranten.

Das Problem liegt aber nicht bei den Migranten, sondern bei dem gesellschaftlichen Zerfall durch Arbeitslosigkeit und Armut. Dieser Faktor führt dazu einen Schuldigen zu finden und da sind die Migranten an erster Stelle.

Zwar gibt es berechtigte Kritik gegenüber Migranten, aber vieles läuft nicht mehr sachlich, sondern auf emotionaler Ebene. Sprich - es werden alle Migranten angegangen auch die sich gut integriert haben, arbeiten und ein Teil der Gesellschaft verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist durchaus vorstellbar, dass einzelne Personen unter den Demonstranten sind, die gegen eine Ermordung von Muslimen nichts einzuwenden hätten, die überwiegende Mehrzahl möchte aber mit Sicherheit niemanden ermorden. Sie möchten nur, dass die ausufernde Zuwanderung gestoppt und Migranten wieder vermehrt in ihre Heimat zurückgeschickt werden.

Ana1970  06.08.2024, 22:49

So sehe ich das auch.

Der Attentäter soll Eltern aus Ruanda haben und Christ sein.

Niemand will Muslime ermorden. Deswegen halt.

Ich find es total schlimm.Jetzt wird wieder jeder Ausländer angegriffen.

Die Bilder im Fernsehen sahen aus wie aus Lichtenhagen.Schrecklich sowas.

Eisenkrieger  06.08.2024, 18:51

Ja, aber seit Jahren werden Engländer angegriffen und da hat es dich vermutlich auch nicht sonderlich interessiert, oder?

Zoekokosnuss  06.08.2024, 20:12
@Eisenkrieger

Wir prügeln uns hier öfter mal.Aber nicht so.Ich finde die Beleidigungen viel schlimmer!

Zoekokosnuss  06.08.2024, 20:20
@Zoekokosnuss

Irgendwo auf der Welt passiert etwas.Und jeder der eigentlich nichts damit zu tun hat wird direkt mit beleidigt.Ob Christ,Muslim,Jude,Deutsche oder sonstwer.Es ist asozial Menschen zu beleidigen die nichts dafür können.Das man direkt immer alles und jeden angreift,das finde ich schlimm.

Nein, Ein extrem ruft immer ein anderes extrem hervor.