Wollen die meisten Kleinanzeigen Nurzer einen völlig dummen Milliarder finden?

8 Antworten

Also ich bin schon lange dabei und finde die meisten handeln da immer um Preise, egal für wieviel du sie reinstellst!! Vermute mal das die dann so hoch setzen, dass das runterhandeln mindestens den Erwartungen entspricht, die man hatte. Da ich nichts von überteuerten Preisen halte und meine Sachen schnell loswerden will- setze ich auf die günstig und viel Taktik. Klappt wie geschmiert. Bei einem Auto würde ich übrigens auch höher setzen als realistisch!!

Das hat mit der Inflation nix zu tuen. Null. Das ist ne bodenlose Frechheit und Abzocke und Geldgier. Ein No Go. Wer einstecken kann, der sollte auch austeilen. Das gehört sich so in der heutigen Gesellschaft. Die Preise sind nicht fair und gerechtfertigt und transparent. Es geht nur ums eines. Profitgier. Aber die Qualität wird sehr deutlich vernachlässigt. Ich selber betreibe auch einen kleinen eBay Shop seit 2008 ( E Commerce ) . Aber ich zocke meine Kunden nie ab. Ich hab immer 100% Positive Bewertungen mit gute fast 5 Sterne Bewertungen. Und bei mir hat noch keiner darüber beschwert. Weil ich ich bin ein ehrlicher Mensch und mache dort meine ehrliche Arbeit. Wo andere nicht hinterherkommen.

Solche gibt es bestimmt. Ich denke da aber anders. Ich verkaufe (für mich wertlose "Keller-Funde") für ein Butterbrot oder Ei (Redensart, wenn man wenig dafür verlangt). Das ruft viele Interessenten dadurch auf den Plan, wenn ich einen Hausflohmarkt ankündige. Ich erspare mir dadurch die Kosten für eine Entrümpelungsfirma & mache noch Knete mit diesen privaten Entsorgern. Jedesmal (2x im Jahr) ist es ein Karneval der Tiere. Was ich für 2,-€ angeboten hatte, hatte mir manchmal 20,-€ gebracht . Futterneid & Überbietung von 2 Interessenten. Also super Bares für Rares. H. Lichter würde mir die Hand reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meisten Angebote enden im Nichts. Dadurch, dass die Anzeigen kostenlos sind, ist es auch egal, wenn es sich nicht verkauft.

Man kann aber schon gute Schnäppchen finden.

Ich hasse Ebay. Die Menschen sind gar nicht bereit zu verhandeln, aber mir egal, dann verkaufen Sie eben nichts.