Was ist die dummste Frage die ihr auf GuteFrage gelesen habt🤣 (Und wehe jemand kommt mir mir ,,Diese hier")?

4 Antworten

Ich würde keine Frage als dumm bezeichnen. Alle fragen werden ja gestellt um irgendein Bedürfnis zu erfüllen. z.B.:

  • "Ist mein Penis groß genug": Dabei geht es um Akzeptanz und Zugehörigkeit.
  • "Crush hat mich angeguckt, was bedeutet das?": Hier geht es meistens darum, das Bedürfnis nach Liebe zu erfüllen.
  • Bei anderen Fragen geht es oft auch einfach nur um Neugier oder Unterhaltung.
  • Es macht auch Sinn, Fragen, deren Antwort man ganz einfach googlen kann, hier zu stellen. Für manche ist das eine Möglichkeit nach sozialen Kontakten, für andere eine Möglichkeit Anerkennung zu bekommen.

Das sind ja alles sinnvolle und valide Fragen, weil sie immer ein Versuch des Fragestellers sind, Bedürfnisse zu befriedigen.

Tamtamy  24.03.2022, 17:23

Tja, manchmal ist es halt nur das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und die gestellte Frage einfach dümmlich. So jedenfalls öfters mein Eindruck. Und natürlich gibt es auch eine Menge gezielter Troll-Aktionen.

Aktuell sind die ständigen Fragen zu der Wertigkeit stinknormaler Euromünzen ziemlich dumm (vor allem in der Menge).

Die nie enden wollenden "Ist mein Penis zu groß/klein/dick/dünn/krumm/gerade...?" Fragen.

Und ein paar weitere. Soeben fragte jemand warum er nach Pferd riecht obwohl er keines hat. Auch weit oben.

Monoxsix  24.03.2022, 14:56

Diese Penis Fragen sind so wiert

Ob der Verzehr von Fisch und Joghurt zum tot führt. (also wenn man das gemeinsam isst)

mia152021
Beitragsersteller

😩

Da könnte ich dir eine lange Liste schreiben (ich habe auch links aufgelistet, aber meine Antwort ist aus irgendeinem Grund weg):

  • Warum kaufen mir meine Eltern zu Weihnachten keine mega teure Konsole?
  • Bin ich mit 1,75m und 170kg zu schwer?
  • Kann man einen Frankierten Brief auch selbst einwerfen?
  • Warum vibriert meine Katze?
  • Schlafen Mädchen?
  • Kann man ein Baby einfach ignorieren oder muss man sich darum kümmern? (ja,das wurde ernsthaft gefragt)
  • Was ist der Sinn von Büchern?
  • Wie kann ich mit einem fiktiven Charakter im echten Leben in Kontakt treten?
  • Woh isch gahhn main sällpsd kächripenes Puch ferövändliechänn?