Wolfsspitz alleine in der Wohnung lassen?

14 Antworten

Das kannst Du mit dem Hund vergessen. Das ist Tierquälerei. Auch Deine Mittagspause reicht nicht aus.

Davon abgesehen kommen Hunde und Katzen eigentlich ganz prima miteinander klar, wenn sie miteinander aufgewachsen sind. Doch sie sprechen völlig unterschiedliche Sprachen und das ist der Kern bei den meisten dieser Geschichten um Probleme.

Und wenn das mit den beiden trotzdem nicht klappt – denn Tiere haben auch unterschiedliche Charaktere –, was dann? Wieder ein Tier für das überfüllte Tierheim!

Also lasst das mal schön bleiben mit solchen Haustieren. Wenn ihre beide Vollzeit arbeitet, dann holt euch Fische oder Schlangen, aber sicher nicht solche!!!

Tierliebe bedeutet in erster Linie, für das Tierwohl zu sorgen und das auch zu begreifen und neben nicht, das Tier zu besitzen. Dafür gibt es Stofftiere!

Hallo,

nein das ist viel zu lange für einen Hund. Nicht länger als 5h am Tag und das auch nur, wenn der Hund daran gewöhnt ist. Das Alleinesein bringt man langsam in Minutenschritten bei, sobald der Hund 5 Monate alt ist, vorher darf ein Welpe gar nicht alleine sein.

Katzen sind soziale Tiere und sollten mindestens zu zweit leben. Die kann man im Gegensatz zum Hund problemlos alleine lassen. Wenn sie keinen Freigang haben, dann beanspruchen sie allerdings auch viel Zeit und wollen beschäftigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wenn ihr beide Vollzeit arbeiten geht, dann lasst es bleiben. Das ist für keinen Hund, egal was für eine Rasse, gut. Wenn ihr euch doch sowieso eine Katze holen wollt, dann nehmt doch gleich zwei. Die könnt ihr dann auch eher alleine lassen.

Gewöhnen kann man einen Hund an vieles. Glücklich wäre er aber nicht, wenn er den ganzen Tag alleine ist.

Außerdem kann man einen Welpen gar nicht alleine lassen! Nicht mal zehn Minuten. Das muss langsam antrainiert werden. Woher wollt ihr dazu die Zeit nehmen?

Ich fände die Anschaffung eines Hundes in eurer jetzigen Situation egoistisch.

Man kann Hunde zwar lange alleine lassen, sollte man aber nicht, Hunde sind Rudeltiere und immer gerne bei ihrem Menschen.

und dann wollt ihr noch 1 Kätzchen dazu, das wäre dann natürlich auch alleine in der Wohnung..

Wie wäre es wenn ihr erstmal mit 2 Katzen anfangt, die haben dann nämlich sich gemeinsam und wären nicht alleine

Nein. das kann man nicht. Egal ob Chihuahua, Beagle, Schäferhund, Rottweiler oder dt. Dogge. Man kann keinen Hund, schon mal gar keinen Welpen - den schon mal gar nicht - alleine halten. Auch keinen Wolfsspitz.
Und doch , du hast sicherlich viele Antworten gefunden, aber die haben dir wahrscheinlich nicht gepasst.

ES GEHT NICHT. ES IST TIERQUÄLEREI

Du verstehen?

Menno. Es nervt.