Füttert ihr Wolfsblut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund kriegt Wolfsblut die Sorte Wild Duck weil er Ente am liebsten mag und er kriegt Trocken und Nassfutter weil er irgendwie Nassfutter oder Trockenfutter alleine nicht so gut verträgt... Ich bin auf die Marke umgestiegen weil er mal ne Entzündung hatte im Magen und Darm... die Tierärztin meinte dann, wenn es nochmal dazu kommt könnte er möglicherweise eine Allergie haben... dann dachte ich mir das Futter ist natürlich, verträglich und auch geeignet für Allergiker also sozusagen eine sichere Bank und hab ihn umgestellt. Er verträgt es auch gut isst es gerne. Natürlich ist es eher teurer aber wenn es ihm gut tut dann soll er es kriegen.... :-) ist aufjedenfall ein gutes Futter...

4 von 5 Hunden werden Barf gefüttert und Hund Nr5 bekommt Nassfutter von Rinti.

Übrigens braucht kein Hund Welpen Futter, vor allem bei größeren Rassen ist es sogar eher schädlich da es zu einem zu schnellen Wachstum führt usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

HappyDog1234
Beitragsersteller
  1. Wir haben einen Cockapoo, die zählen meinesachtens nicht zu größeren Rassen, und 2. die Züchterin, von der wir ihn haben, hat uns das Welpenfutter empfohlen.

Und jetzt bitte keine Diskussionen, weil ich Züchterin geschrieben habe, Obwohl Cockapoos keine richtige Rasse sind... Die Züchterin ist in einem eigetragenen Zuchtverein, züchtet Cockapoos, hat früher Cocker Spaniel und Pudel gezüchtet (Keine Inzucht) und vor 15 Jahren eingetragen Jack Russel Terrier (tut sie aber nicht mehr, weil sie nicht mehr so ein großer Fan von der Rasse ist)

Wir haben unseren 2 whippets einige Jahre Wolfsblut gefüttert.

Begonnen hatten wir bei einem mit orijen,

die Sorte gab es dann fast zwei Jahre nicht so das wir auf barf umgestiegen sind.

wichtig war uns, so gut wie kein Huhn im Futter zu haben, damit der Hund keine Wachstumsschübe bekommt, da sie eingemessen werden sollten.

barf haben wir dann mit dem Zweiten Whippi abgewählt, da wir häufig unterwegs waren und immer einen Gefrierschrank gebraucht hätten.

So sind wir dann bei Wolfsblut gelandet. Irgendwann haben sie die Rezeptur geändert und unsere Hunde haben es nicht mehr gefressen.

Seit gut 1,5 Jahren füttern wir jetzt balf und die beiden lieben es. Trockenfleisch mit Kräutern nur mit heißem Wasser aufgießen und eine Beilage dazu machen, fertig. Einfach zu transportieren aber leider stolz im Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen graublauen, 4 jährigen Langhaar-Chihuahua (weiblich), wobei sie aber irgendwie genau im Mittelfeld von Zwergchihuahua und Chihuahua ist, also entweder ein große Zwergchihuahua oder ein kleiner Chihuahua.

Bearbeitet: ich hab mich bei “woher ich das weiß” verklickt, nicht wundern..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HappyDog1234
Beitragsersteller

Ah ok 👍

Ja. Rückblickend schätzungsweise ab der 16-20 Woche. Green Valley und Black Forrest sind mir noch in Erinnerung ( immer einen Tick unterhalb der angegebenen Menge). Ziel war mit mindestens 30% Protein im Trockenfutter zu füttern bis er ausgewachsen ist. Danach habe ich auf Low-Protein umgestellt. Mein Liebster hatte damals ein Gewicht von 54 Kg bei einer Schulterhöhe von 74cm.

Wir sind alles in Allem sehr gut mit dem Futter und der Strategie gefahren. Bis ins Alter von 10,5 Jahren hatten wir nie gesundheitliche Probleme. Nun machen sich altersbedingte Degenerationserscheinungen bemerkbar, was aber wohl völlig normal ist.