Welche ist die beste Wolfsblut Sorte?

3 Antworten

Meiner hat als Welpe trockenfutter bekommen. Er hat immer cold River bekommen. Wobei ich mir sicher bin er hätte alle Sorten gefressen :-) ist dein Hund Futtersenibel oder wählerisch? Was frisst er gerne was nicht? Darauf würde ich achten. Aber Qualitätsmaßig würde ich sagen alle sind gut!

Einafets2808  17.09.2014, 14:47

Dann beließ dich und frag in bestimmten barf Foren nach

Quigg
Beitragsersteller

Ich habe auch vor auf barf umzusteigen allerdings hab ich angst grade im wachstum etwas falsch zu machen

Einafets2808  17.09.2014, 12:48
Ich würde immer Nassfutter meinem Hund geben. Ein Hund ist ein Fleischfresser und kein Hund was Körner pickt ;)

Hä???

Wolfsblut enthält kein Getreide, und es sind normal trockenfutter Kroketten! Was hat das mit Picken von Körnern zutun? @joey1907????

Einafets2808  17.09.2014, 12:42

Von Trockenfutter trinken die Hunde eh mehr. Seid dem ich barfe trinkt meiner nicht mal 200 ml am Tag. Was mir am Anfang sorgen bereitet hat, aber durch das frische Fleisch und der geringe Gemüseanteil bekommt er genug Flüssigkeit. Das Pipi verhalten ist gleich und der pieselt genauso viel wie als wenn er TF gefressen hätte.

Du fütterst ja schon wolfsblut! Ist doch gut!!

Joey1907  17.09.2014, 12:41

Ich würde immer Nassfutter meinem Hund geben. Ein Hund ist ein Fleischfresser und kein Hund was Körner pickt ;)

momolo13  18.09.2014, 06:39
@Joey1907

mein hund wiegt 40 kg, der würde mir mit nasfutter arm fressen. ich lege deshalb das wolfsblut schon am abend ein, dann hat er auch eine art nassfutter, aber viel günstiger.

Quigg
Beitragsersteller

Als ich ihn bekommen hab hab ich ihn select gold maxi puppy gegeben. Das hat er zwar gefressen aber hatte sehr flüssigen stuhlgang und war ständig am trinken. Ich hab dann gewechselt zu wolfsblut und schwups ist das problem weg.

Einafets2808  17.09.2014, 12:07

Ich habe mich deshalb für cold River entschieden, weil der protein Gehalt unter 20 % ist

Ich fütter haubtsächlich reines Pferdefleisch von Wolfsblut. da entgehest du in jedem Fall einer Futtermittelallergie.Auch rohes Pferd oder Dosenfutter-Pferdefleisch. Meine Hunde bekommen aussschliesslich Pferd in allen Varianten(auch Kauartikel).

Das gesamte Sortiment als Nassfutter ist sehr gut! :) Ich würde mich da gar nicht auf eines spezialiseren, sei da ruhig etwas abwechslungsreicher.

JasminaAlthaus  18.09.2014, 11:23

Die Nassfutter haben einen mind. 70% Feuchtigkeitsgehalt, deswegen gebe ich kein Nassfutter mehr! Der Hund muss öfters Pipi und nimmt nicht zu, eher ab. Ich füttere nun Platinum ;-) Trockenfutter, aber sehr saftig weich!