Wie füttert ihr euren Hund?

5 Antworten

OEB mit mehr American Bulldog. 13 Jahre . Nie krank/keine Allergien. Etc. nichts . Super fell. Novb nie Würmer: premium Futter von Lidl . Gemischt trocken / nass . Dazu etwas Olivenöl und Flosamen . Und jetzt kommen gleich wieder die Experten 😂😂. die mir erklären, wie unverantwortlich das ist.

NoLies  21.11.2022, 19:22

Man merkt von deinen Antworten und Kommentaren hier, dass du dich absolut nicht auskennst. Und dein Hund muss es ausbaden. Du bist ein wunderbares Beispiel, warum Hundehaltung besser geregelt sein sollte.

Kinglucky300
Fragesteller
@NoLies

Was soll denn so eine doofe Aussage? Wenn man sich dafür interessiert, wie andere ihre Hunde füttern? Sagt doch keiner, dass ich’s genauso mache oder ? So eine rotzfreche Antwort! Rechtfertigen werde ich mich nicht. Aber ich weiß, dass meine Hunde gut versorgt sind bei mir !

NoLies  21.11.2022, 19:43
@Kinglucky300

Ähm das war keine Antwort an dich, sondern ein Kommentar an zocker0796. Antworten und Kommentare sind 2 Verschiedene Funktionen. Du warst hier garnicht gemeint und angesprochen. Schau dir einfach mal die Antworten/Kommentare zum Thema Hund von zocker0796 an. Dann wird dir schnell klar, warum ich so kommentiert habe.

Kinglucky300
Fragesteller
@NoLies

Achso, das habe ich nicht gesehen. Dann tut es mir leid.
Ja auf so eine Idee würde ich nicht kommen aber jedem das seine.

NoLies  21.11.2022, 19:46
@Kinglucky300

Kein Problem. Schau immer das Blau markierte @ an, dann siehst du an wen das Kommentar gerichtet ist ;-)

Er ist zb. auch so einer der meint, dass es reicht, mit einem HSH unter 2 Stunden laufen kann und dieser dadurch ausgelastet ist.

Morgens bekomnt unser Dackel 2x Trockenfutter (1x zu Hause, 1x im Büro) und abends gibt es 100g Naßfutter.

3-4x am Tag bekommt er seinen Schnüffelteppich und noch etwas zum Kauen.

Beim Trockenfutter bin ichcein Fan von Happy Dog und beim Naßfutter bekomnt er verschiedene Marken, u.a. Happy Dog, Rinti, Granatapet, Belcando, Dinner for Dogs.

Wichtig ist mir zucker- und getreidefrei, wenn Getreide, dann mische ich ihm selbst Nudeln oder Reis unter sein Futter.

Mein ältester bekommt Nassfutter für Allergiker von VetConcept.

Mein jüngster wird gebarft. Ich bestelle da meist von BarfersWellfood. Bekomme aber auch ab und an Innereien/Muskelfleisch vom Jäger oder auch Bauer aus meiner Nachbarschaft.

Nur wenig Trockenfutter. Der Rest ist Nassfutter. Derzeit Rocco, Dinner for Dogs, Lukullus und etwas Animonda und Wolf of Wilderness. Empfehlenswert sind auch die Black Label Sorten von Lucky Pet. Im Grunde gilt derselbe wie für Katzenfutter. Am besten zuckerfrei, getreidefrei und mit einem Fleischanteil größer 60%.

Morgens trocken, abends nassfutter.