Wohnungslos, freundin hat mich rausgeworfen?

3 Antworten

Hattet Ihr keine gemeinsamen Freunde, mit denen Du reden kannst? Denn Du brauchst Deine Sachen und auch Deine Post. Und es wäre hilfreich, wenn Du bei Deiner Freundin nachfragst, was sie auf die Palme gebracht hat.

Bei Deinem Freund kannst Du auf Dauer nicht bleiben. Du solltest seine Gastfreundschaft nicht überstrapazieren.

Giwalato

Du wirst doch in deiner Heimatstadt jemanden kennen, wo du mal nen Nacht pennen kannst!? Fahr dort hin, geh aufs Amt und leite alles nötige in die Wege.... außer du willst dort gar nicht mehr leben, dann kannst du auch überall anders zum Amt.

maur1
Beitragsersteller

geht das so einfach? Man braucht doch eine Anschrift oder nicht? Leider nein. Ich bin auch erst vor kurzem zu Ihr gezogen. Deshalb versteh ich auch nicht, was genau das alles nun soll..

ElPaso13  02.12.2019, 03:05
@maur1

Deutschland ist ein freies Land. Du kannst hinziehen, wo du willst. Natürlich musst du dich dann ummelden und brauchst eine Meldeadresse. Ansonsten kannst du natürlich dort wo du hinziehen willst auf die Ämter gehen.

Du musst zum Amt. Gut wäre es aber wenn du einen Job hättest... dann kannst du in einer Pension einchecken bis du was gefunden hast