Wohnungslos, freundin hat mich rausgeworfen?
Hallo Liebe Community,
Wie der Titel schon Verrät, bin ich aktuell Wohnungslos. Meine Ex-Freundin hat mich vor kurzem auf die Straße gesetzt und kann/konnte leider nichts machen, außer vorrübergehend zu einem Freund ziehen in einem anderen Bundesland. Es hat den anschein, dass meine Ex-Freundin nicht mit sich reden lässt. Ich weiß leider den Grund überhaupt nicht. Ich bin nun Wohnungslos und hab zu meinen Eltern kein Kontakt mehr. Ich bin übrigen 25. Was kann ich als nächstes machen, habt ihr eine Idee für mich. Ich würde zum Amt gehen, jedoch bin ich wo ganz anders angemeldet und mein Freund wohnt leider in ca. 300km entfernung von meiner Heimat. Ich würde mich auf ein paar Ideen oder Vorschläge mich freuen.
Gruß
3 Antworten
Hattet Ihr keine gemeinsamen Freunde, mit denen Du reden kannst? Denn Du brauchst Deine Sachen und auch Deine Post. Und es wäre hilfreich, wenn Du bei Deiner Freundin nachfragst, was sie auf die Palme gebracht hat.
Bei Deinem Freund kannst Du auf Dauer nicht bleiben. Du solltest seine Gastfreundschaft nicht überstrapazieren.
Giwalato
Du wirst doch in deiner Heimatstadt jemanden kennen, wo du mal nen Nacht pennen kannst!? Fahr dort hin, geh aufs Amt und leite alles nötige in die Wege.... außer du willst dort gar nicht mehr leben, dann kannst du auch überall anders zum Amt.
Du musst zum Amt. Gut wäre es aber wenn du einen Job hättest... dann kannst du in einer Pension einchecken bis du was gefunden hast
geht das so einfach? Man braucht doch eine Anschrift oder nicht? Leider nein. Ich bin auch erst vor kurzem zu Ihr gezogen. Deshalb versteh ich auch nicht, was genau das alles nun soll..