jugendamt und hausbesuch ,was schauen die genau!?

5 Antworten

Lass ihn zum Jugendamt gehen, mach dir keine Gedanken darüber, was er will oder erzählt. Das Jugendamt wird ihm nicht glauben, ohne es nachgeprüft zu haben.

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, wirt du angehört, du musst Fragen beantworten und deine Meinung wird gehört. Vielleicht schauen sie sich sie häusliche Umgebung an, ist positiv, wenn du bei deiner Mutter wohnst und sie auch ein Auge auf das Kind werfen kann.

Mach dir micht zu viele Gedanken, vielleicht will dein Ex auch nur Druck ausüben. Dir kann doch nichts passieren! Du hast doch gute Argumente.

Jill03
Beitragsersteller

naja er wird erzählen das ich ihn nerve oder ihm keine gelegenheit gebe die kleine zus ehn(schwachsinnig,damit shcneidet er sich ja selbst ins fleisch) und ich kann mir dann nur vorstellen das sie dann sagen man könne jemand vom jugendamt dazu holen der sich den umgang etc dann ansieht oder einfach auf feste besuchszeiten anspruch legt. aber wenn jemand das mal begleiten will tut er sich ja damit echt keinen gefallen weil man sofort merkt das die kleine kein bezug hat

danke

Menuett  22.02.2015, 12:50
@Jill03

Begleiteten Umgang kann nur ein Gericht anordnen.

Jill03
Beitragsersteller
@Menuett

na dnan bringts ja recht wenig

Das jugendamt wird nur schauen ob es dem kind bei dir gut geht und alles vorhanden ist.Alle anderen haben kein recht die Wohnung ohne Erlaubnis zu betreten du kanst aber vieleicht auch dem jugendasmt mitteilen was los ist und auch fragen ob sie dir bei der wohnungssuche helfen können.

Jill03
Beitragsersteller

na es ist ja nichts los eigentlich.... der papa kommt halt zu selten mehr nich.... und ich bezweifel das er sagt hier sind shclechte zustände weil er weiss das es nicht so ist.frage mich ja selber was das soll...ist wohl alles vom bruder der denkt ich gebe ihm nicht de gelegenheit sie zu besuchen,was absoulter shcwachsinn is. dankd ir!

Wie die Wohnung aussieht. Nach Lebensmitteln wird geschaut, ob die Kinderzimmer gut ausgestattet sind ..

Menuett  22.02.2015, 12:51

Solange die Wohnung nicht völlig verwahrlost ist, spielt das keine Rollen.

Es schaut niemand nach, ob Lebensmittel da sind und für solch ein kleines Kind ist ein eigenes Zimmer eher unüblich.

Jill03
Beitragsersteller

es gibt ein schlafzimmer was ich und meine tochter zum shclafen nutzen und wo viel drinnen ist von mir, das wohnzimmer meiner mutter und die küche nutze ich mit meiner tochte rmitlerweile zu 80 %. also alles da, sogar auf vorrat und wohnung sieht halt normal aus. sauber abe rliegt auch mal was rum. normal

die schauen nach Ordnung .. .wie gut die Wohnung aussieht

Menuett  22.02.2015, 12:52

Quark, die wissen ganz genau, das eine Wohnung mit Kleinkind nicht aussieht wie geleckt.

Jill03
Beitragsersteller
@Menuett

ja das find ich auch normal. ich meine klar gibt es auch extrem fälle wo man von hört aber wie gesgat es ist relativ ordentlichm,sauber und eben kindgerecht

Jill03
Beitragsersteller

na ganz normal.... ist eben eng weil ich eben auf wohnungssuche bin aber auch groß genug

Irgend was stimmt bei dir nicht.Du hast was zu verbergen.

Jill03
Beitragsersteller

nein hab ich nich,wie kommst du darauf