Wohnungsgesellschaft meldet sich nicht?
Der Mietvertrag ist unterschrieben die schlüsselübergabe mit meiner Freundin sollte heute stattfinden, gestern wollten die sich angeblich melden laut Aussage von Freitag aber taten es nicht. Jetzt möchte meine Freundin einfach ohne Termin zu Gesellschaft fahren und den Schlüssel abholen eine vollmacht haben die bei der Gesellschaft liegen. Der Umzug findet in zwei Tagen statt es geht um 1200 km werde ich in Schlüssel nicht rechtzeitig habe komme ich nicht rein oder es werden enorme umkosten entstehen. Anrufen kann ich dort auch nicht weil die erst um 10 Uhr öffnen und das ist zu spät da müsste meine Freundin schon unterwegs sein um pünktlich ihre Tochter wieder von der Kita abzuholen.
Meint ihr dürfen die den Schlüssel rausrücken ohne Termin gleich
2 Antworten
Würde dort anrufen! Und wenn die erst um 10 Uhr öffnen, dann soll Deine Freundin um 10 Uhr anrufen. Wird ja sicherlich ein Handy dabei haben. Soweit ist Sie dann auch noch nicht gefahren - also, wenn die "Nein" sagen, kann Sie wieder umdrehen!
Bringt aber nix, wenn Deine Freundin 2 x 1000km fährt und den Schlüssel dennoch nicht bekommt!
Sie fährt doch nicht soweit sie holt den Schlüssel doch damit ich nicht so weit fahren muss
Wenn der Mietbeginn laut Mietvertrag am 1.4.22 war, was stand der Übernahme der Mietwohnung am 1.4. entgegen? Du bezahlst erst Miete und Kautionsanteil, wenn die Übernahme stattgefunden hat. Der Vermieter ist im Verzug!
Eine Schlüsselentgegennahme ersetzt nicht die Übergabe der Mietwohnung vor Ort. Der Vermieter ist zwar sehr säumig aber eine Terminvereinbarung ist schon notwendig. Bereitet ein Übernahmeprotokoll vor und nehmt Zeugen mit.
Hast du den Text nicht gelesen ich wohne 600 km entfernt ich kann dich mal eben rüber gehen ich muss den gesamten Inhalt meiner jetzigen Wohnung mitnehmen und habe keinen Platz den irgendwo unter zu stellen ohne meine Wohnung in Berlin
Ich habe deinen Text gelesen. Die praktikable Seite deines Mietbeginns sollte doch vor dem Mietbeginn mit dem Vermieter geklärt worden sein.- Dazu hast du nichts mitgeteilt.
Nein der Mietbeginn ist 1.4 ich zahle Geld und will den Schlüssel jetzt