Wohnungsgesellschaft meldet sich nicht?

2 Antworten

Würde dort anrufen! Und wenn die erst um 10 Uhr öffnen, dann soll Deine Freundin um 10 Uhr anrufen. Wird ja sicherlich ein Handy dabei haben. Soweit ist Sie dann auch noch nicht gefahren - also, wenn die "Nein" sagen, kann Sie wieder umdrehen!

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 05.04.2022, 08:30

Nein der Mietbeginn ist 1.4 ich zahle Geld und will den Schlüssel jetzt

PeterP58  05.04.2022, 08:32
@Emdlichfrei

Bringt aber nix, wenn Deine Freundin 2 x 1000km fährt und den Schlüssel dennoch nicht bekommt!

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 05.04.2022, 08:49
@PeterP58

Sie fährt doch nicht soweit sie holt den Schlüssel doch damit ich nicht so weit fahren muss

Wenn der Mietbeginn laut Mietvertrag am 1.4.22 war, was stand der Übernahme der Mietwohnung am 1.4. entgegen? Du bezahlst erst Miete und Kautionsanteil, wenn die Übernahme stattgefunden hat. Der Vermieter ist im Verzug!

Eine Schlüsselentgegennahme ersetzt nicht die Übergabe der Mietwohnung vor Ort. Der Vermieter ist zwar sehr säumig aber eine Terminvereinbarung ist schon notwendig. Bereitet ein Übernahmeprotokoll vor und nehmt Zeugen mit.

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 05.04.2022, 10:21

Hast du den Text nicht gelesen ich wohne 600 km entfernt ich kann dich mal eben rüber gehen ich muss den gesamten Inhalt meiner jetzigen Wohnung mitnehmen und habe keinen Platz den irgendwo unter zu stellen ohne meine Wohnung in Berlin

Gerhart  05.04.2022, 10:23
@Emdlichfrei

Ich habe deinen Text gelesen. Die praktikable Seite deines Mietbeginns sollte doch vor dem Mietbeginn mit dem Vermieter geklärt worden sein.- Dazu hast du nichts mitgeteilt.