Wohnungübergabe Vermieter verschiebt immer wieder Termin?

Heute als wir die Abnahme machen wollten, bestand er darauf das wir eine gemeinsame Wohnungsübergabe um 9 Uhr machen. Wir waren aber beide arbeit und den Termin hat er uns um 8:30 geschrieben... innerhalb von 30 Minuten hätten wir es nie geschafft, als wir fragten ob es um 10 geht, meinte er einfach nein ich hab da schon was anderes vor und stellt uns jetzt als Sündenbock vor. Eine Videokonferenz und die Rückgabe per Einwurfeinschreiben lehnt er stets ab. Das wir den Termin nicht innerhalb von 30 Minuten Warnehmen konnten, hat er geschrieben. „Sie wollten ja unbedingt einen Termin, hier haben Sie einen.“

1 Antwort

Das kann ich verstehen. Wenn der nicht kommt oder erreichbar ist. Wegen Beweisen würde ich alles fotografieren und filmen. Nicht mehr hinterherbetteln. Alles schriftlich per Einschreiben.

Erfahrung: Vermiete auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanderMieter
Beitragsersteller

Super vielen Dank, wir haben aber Angst, dass wenn wir es Ihn per einschreiben schicken wollen, dass er es einfach verweigert den Brief anzunehmen.

hoekerlein  29.10.2020, 17:12
@JanderMieter

Darf er nicht. Gibt 2 Einschreiben.

Einwurf oder mit Unterschrift.

Wenn er verweigert dann Anwalt einschalten.

DaKaBo  29.10.2020, 17:12
@JanderMieter

Als Einwurf-Einschreiben (nicht Übergabe). Da kann er nichts verweigern. Der Zusteller dokumentiert die Zustellung. Wenn der Vermieter dann seine Post nicht anguckt... sein Problem, nicht eures.

JanderMieter
Beitragsersteller
@hoekerlein

Okay dann werden wir es so machen, wir suchen uns auch noch einen Zeugen für die Wohnungsübergabe und co.

anitari  29.10.2020, 17:13
@hoekerlein

Natürlich darf man die Annahme eines Einschreibens + Rückschein ablehnen.