Wohnungsbesichtigung über Tripadvisor?

3 Antworten

Ist Betrug.

DaKaBo  28.08.2024, 15:34

Warum?

Jana174923  28.08.2024, 15:35
@DaKaBo

Was warum? Weil es Menschen gibt die andere um ihr Geld un direkt Daten betrügen.

Ist doch ne total bekannte Vorgehensweise.

DaKaBo  28.08.2024, 15:39
@Jana174923

Was die haben wollen, sind Daten, die total leicht zu bekommen sind und die ich bei jeder Buchung brauche (und mehr). Die wollen noch nicht mal ein Geburtsdatum geschweige denn Kopie vom Perso. Die würde ich nicht verschicken.

Jana174923  28.08.2024, 15:41
@DaKaBo

Ne, die wollen ne Kopie vom Personalausweis und Geld. Dann 'schicken sie den Schlüssel für die Besichtigung per Post'

DaKaBo  28.08.2024, 15:43
@Jana174923

Da steht nichts von Kopie von Perso. Ich gehe von dem aus, was man in dem Text lesen kann.

Was mich allerdings jetzt stutzig macht: Aus dem Text hatte ich geschlossen, dass es um eine Ferienwohnung geht. ("period of your stay")

Das scheint nicht der Fall zu sein...

Jana174923  28.08.2024, 15:45
@DaKaBo

Das kommt erst später. Ne Bekannte ist mal drauf reingefallen.

Sobald man zeigt das man Interesse hat solltest du Geld und Perso als Sicherheit geben damit du den Schlüssel bekommst. Und der kommt natürlich nie.

DaKaBo  28.08.2024, 15:48
@Jana174923

Genau. Und an exakt dieser Stelle wäre ich ausgestiegen. Sowas liest man ja öfter.

Aber Mietwohnung bei TripAdvisor... das verstehe ich immer noch nicht.

Jana174923  28.08.2024, 15:56
@DaKaBo

Weil es über TripAdvisor einfacher ist Geld zu überweisen und es keine deutsche Seite ist.

Vergiss es. Der gute Mann könnte einen deutschen Makler dafür bezahlen, all das zu übernehmen. Tut er nicht, weil...??? Richtig, weil er gar keine Wohnung zu vermieten hat.

Du hättest dazu schreiben sollen, dass es um eine Ferienwohnung geht.

Die Website funktioniert nicht.

Du sollst ja noch nichts bezahlen, noch sehe ich kein Risiko.

DaneJane
Beitragsersteller

Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine Ferienwohnung.

DaKaBo  28.08.2024, 15:41
@DaneJane

Wieso eine Wohnung über TripAdvisor??? Und warum fragen die nach der Dauer des Aufenthaltes...?

Ich habe Fragen...

DaneJane
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ich habe die Wohnung über eine andere Immobilienseite, sie angeschrieben und per Mail dann diese Nachricht zurück bekommen.

Ich habe auch Fragen haha Aber auf TripAdvisor gibt es die Wohnung wirklich, nur die Bewertungen bzw die Beschreibung dazu ist einerseits zwar „super“, „würd ich immer wieder buchen“ usw. aber andererseits steht, dass man jederzeit einchecken kann, da sie eine Schlüsselbox hinterlegt haben. Also keine Ahnung, klingt echt mehr nach Ferienwohnung..

Obwohl ich auswählen könnte „1 Monat bis 10 Jahre“ dort zu wohnen, abef irgendwie ist mit dass dennoch zu suspekt..