Veekauf über Ebay. Paypal kann Geld erst später Zahlen. Betrug oder nicht?
Habe etwas über Ebay verkauft und diese Mails erhalten. Der Käufer sitzt in England. Aus der Mail entnehme ich das ich das Geld erst bekomme wenn ich das Paket abgeschickt habe. Auf meinem Paypal Account sehe ich auch keine Info über einen zurückgehaltenen Betrag.
Bei Paypal kann ich grade nicht anrufen. Mache ich evtl. Später
PS: Inhalt der Mail mit dem kleinen Text.
We are waiting to receive the shipment details in other to use it to process your available fund of €879.00 EUR into your PayPal account.At the moment; the transaction can't be canceled based on the fact that the payment was made via PayPal Advanced method which is now strongly advised to be used for international transactions on eBay.
The money can't be returned back to the buyer because it has already been ordered to your PayPal account,you are advised to get the item shipped and email us the tracking number to enable us to process funds into your PayPal account. Note that the said money will not reflect in your PayPal account until we have confirmed a valid shipment tracking number from you, the tracking number is what we shall use to process the funds into your PayPal account.
Tracking number should be sent to PayPal money merchant at:merchantpay@mail2europe.com
Once the tracking number has been confirmed,we shall process the funds into your PayPal account (************@yahoo.de) without further delay.
Thank you for using PayPal ® . We look forward to serving your online auction payment needs in the future. Sincerely, Gene Braint.
6 Antworten
Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst
Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte, das gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu prüfen.
Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.
Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?
Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview
Wenn das direkt bei ebay war (und nicht bei den Kleinanzeigen) brichst Du den Versand ab. Zusätzlich meldest Du ebay mit diesem Formular einen Nigeriabieter:
Ist Betrug, versende auf gar keinen Fall, sondern eröffne einen Fall bei eBay.
Und wie das Betrug ist! Die E-Mail eine Fälschung.
Du schickst erst die Sendung los, wenn das Geld auf deinem Konto ist und keine Sekunde früher.
Auf keinen Fall versenden!
Das ist so was von Betrug.
Noch nie was von Nigeria-Connection gehört?
Der Käufer sitzt in England.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sitzt er da nicht. Nigeria wäre ein Tipp, aber Betrüger gibt es überall.
Aus der Mail entnehme ich das ich das Geld erst bekomme wenn ich das Paket abgeschickt habe.
Aus deiner Frage entnehme ich, dass du das Geld niemals erhalten wirst.