Gerade seltsame E-Mail bekommen brauche dringend hilfe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist vermutlich eine Spam-Email der man keine Beachtung schenken sollte. Solche E-Mails würde ich nie öffnen und auf keinen fall mögliche Links die in ihr enthalten sind öffnen. Lass dein Virenprogramm einmal alles checken und wenn er keinen Virus o.ä zeigt, sollte alles in Ordnung sein.

So etwas nennt sich SPAM und den gibt es schon ewig. 90% aller Emails sollen angeblich SPAM sein.

Dieser spezielle nennt sich auch Nigeria-Scam. Ständig sterben irgendwelche Millionäre und haben keine Erben, so dass einer der engsten Vertrauten einen Menschen sucht, den er als Erben ausgeben kann.

Geht man darauf ein, so werden plötzlich Gebühren fällig, die man im voraus zahlen soll. Macht man das mit, geht es immer weiter und man ist am Ende mehrere 1000€ los.

Es ist kein Virus. Da sucht nur jemand, der sich für clever hält, einen Dummen, der ihm Geld übersendet. Einfach nur ignorieren und löschen. Du bist nicht der einzige, der solche Mails bekommt.

Die Mail am besten sofort löschen und mache niemals Emails auf die Du nicht kennst das ist sehr Gewährlich das habe ich einmal gemacht, dann hat der mir denn PC lam gelegt und ich konnte alles neu machen. Das wird mir niemals wieder passieren das war mir eine Lehre.

Lösch das doch einfach. Du hast nicht gleich nen Virus, nur weil du ne Spam-Mail bekommst. Keine Angst.

PST1000
Beitragsersteller

Bist du dir sicher

Bharidi  03.11.2015, 17:41
@PST1000

Wenn du keinen Link oder Anhang in dem Mail angeklickt hast, dann kann nichts passieren. Keine Sorge.

Bounty1979  03.11.2015, 17:42
@PST1000

Ja natürlich, was glaubst du, wieviele Spam-Mails du in deinem Leben noch ertragen müssen wirst ?!

Das kommt eben vor.

Nur nichts anklicken und vor allem nicht irgendwelche persönlichen Daten oder Passwörter eingeben.