Wohnung oder teures Auto kaufen?

15 Antworten

Immobilien. Das Auto kann später kommen. Eine Immobilie ist eine gute Investition. Ein Sportwagen bedeutet Spaß. In einigen Jahren hast du aber nichts davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf das Auto.
Man ist nur einmal jung und besser für die derzeit angeschlagene Wirtschaft ist es auch.

Dobrode
Beitragsersteller

Ok danke

Deinen Fragen zu urteilen hast Du weder das Geld für ein teures Auto noch das Eigenkapital oder das Einkommen für eine Wohnung!

----also sag uns daher mal:

....Wieviel Eigenkapital hast Du denn und was verdienst Du momentan netto?

Woher ich das weiß:Recherche

Dobrode
Beitragsersteller

Ich könnte mir für beides einen Kredit für paar Jahre kaufen.

albatroz1102  19.04.2020, 17:08
@Dobrode

Einen Kredit kann man sich nicht kaufen.

Das muß man beantragen und kann es sich nur leisten, wenn man Sicherheiten, Eigenkapital und ein gutes Einkommen nachweisen kann. Kannst Du das?

Dobrode
Beitragsersteller
@albatroz1102

Ja hab gemeint das ich mir beides mit einem Kredit kaufen könnte.

es kommt auf die Umstände an. finanziell wird in den meißten Fällen mehr lohnen, eine Eigentumswohnung zu holen. So zahlst du statt der Miete deine Raten.

Auto ist eine Geldvernichtungsmaschine. Allerdings kannst du wenn du jung bist und keine Verbindlichkeiten hast, dir auch ein teuren Wagen kaufen. Später wirst du für sowas nicht mehr viel Geld überhaben.

Lieber erst die Wohnung. Wenn du die Möglichkeit hast zu kaufen (und das auch willst), dann ist es doch rausgeschmissenes Geld weiterhin auf Miete zu wohnen.

Beim Auto "verlierst" du dagegen nix, wenn du das erst ein paar Jahre später kaufst (vorausgesetzt du bist momentan bereits mobil oder nicht auf ein Auto angewiesen)