Auto oder Ausziehen , beides geht nicht?

Ergänzend möchte ich sagen : ich muss mir mein Zimmer leider auch mit meiner Schwester teilen. Wohne mitten in der Stadt, bin also nicht aufs Auto angewiesen! Stelle es mir mit Auto nur leichter vor wegen einkaufen etc. Eigene Wohnung ist so ja schon eine große Umstellung und den die Einkäufe etc zu Fuß erledigen.

Ist hoffentlich verständlich ausgedrückt.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wohnung 65%
Auto 35%

6 Antworten

Ist praktisch. Du kannst alleine einkaufen, shoppen, mit Freunden feiern gehen und diese anschließend nach Hause bringen, mit deinem Freund im Auto Spaß haben etc.

Wohnung

Hallo,

ich sage definitv Wohnung.

Zum Einkaufen mit Auto: Ich nutze Carsharing. Damit kaufe ich 1x die Woche ein. Man kann sich auch Sprinter mieten oder mal ein Cabrio oder oder oder. Je nach Stadt sind es andere Anbieter, aber generell ist es nicht teuer und man muss sich kein eigenes Auto leisten wegen Einkaufen. Man kann sich auch die ganzen Versicherungen sparen, Reparaturen, TÜV, Reifenwechsel etc.

Wohnung

Das Auto geht später immer klar. Was bringt mir ein tolles Auto, wenn ich mit meiner Partnerin keine Wohnung habe? Ist doch dann komplett Banane.

Auto geht immer zwischendurch - wenn's sein muss mieten, ggf. gute Leasingangebote oder klassisch: Sparen und das Auto barkaufen. Aber prinzipiell ist die Wohnung immer das Wichtigste - denn im Auto kann man nicht wohnen.

lg

Auto

wer weiß wie lange du den Freund noch hast.

Hast du kein monatlichen Einkommen oder Erspartes?

Bei der Wohnung beteiligst du dich dann monatlich oder wie?

Wohnung

Für mich keine Frage. Wenn du dir vorstellen kannst, mit deinem Freund zusammenzuleben, dann mach das mit der Wohnung. Kinder müssen irgendwann raus daheim.

Deine Schwester wird sich auch über ein wenig mehr Platz in der Hütte freuen.