Hauptsache ein teureres auto dafür in einer runtergekommen Mietwohnung wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Mitteweg 63%
Prio ist ein schönes zuhause.. Auto mir völlig egal 38%
Teureres Auto ist mir wichtiger als eine schöne Wohnung 0%
MaxSensibel  29.05.2024, 22:19

Ich wundere mich immer, wie manche Leute Dinge interpretieren. Kannst Du in die Wohnungen sehen, weißt Du, was das Auto wirklich kostet. Vielleicht fällst Du auf Schein rein.

HesslerITCon
Beitragsersteller

ich kenne die Wohnungen , die Häuser sehen von Außen auch sehr verbraucht und schmutzig aus.. ist halt sehr billig dort.

8 Antworten

„Mehr Schein als sein“ impliziert ja, dass die Wohnung das „sein“ ist. Vielleicht ist das aber nicht bei jedem so. Vielleicht ist manchen die Wohnung auch völlig egal. Manche Leute sind vielleicht die ganze Woche beruflich mit ihrem Auto unterwegs und das ist dann für sie mehr „sein“ als die Wohnung zuhause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
Der Mitteweg

Das Phänomen ist mir auch schon oft aufgefallen. Das sind Menschen, denen ist ein gutes Auto so wichtig, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir persönlich sind materielle Sachen nicht so wichtig.

iPhone und AMG? Damit kann man mich nicht beeindrucken. Ich finde es albern. Besonders lustig ist, wenn ich den Leuten die iPhones liefere und dann ist es im Telefónica Netz.

Handy für 1400€ aber monatlich 50€ für Telekom fehlt dann. Oder ein AMG fahren aber jeden Tag dieselbe Jogginghose anhaben.

Prio ist ein schönes zuhause.. Auto mir völlig egal

Ein schönes Zuhause ist mir am wichtigsten, das Auto muss praktisch sein und fahren können, mehr nicht. Ist ja nicht so, als ob ich jeden Tag 3h darin sitze.

In meiner Wohnung verbringe ich vermutlich auch die meiste Zeit am Tag, wenn ich nicht im Büro bin.

Der Mitteweg

Wie kannst du beim Spazieren gehen in die Wohnungen reinkucken?! Und woher weißt du, wie alt die Autos genau sind, wieviel km, wieviele Vorbesitzer, Unfallschäden, etc.?

Die Außenwand ist nicht Teil der Wohnung, gerade wenn man Mieter ist, kann man außen nicht wirklich was machen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Der Mitteweg

Also mir ist das Auto schon wichtiger als die Wohnung, irgendwie ^^ Wichtiger im Sinne von "interessiert mich mehr"

Aber ein interessantes Auto muß nicht teuer sein!

Mir ist aber auch schon öfter aufgefallen dass in den runtergekommendsten wohnsiedlungen oftmals besonders viele 100.000€+ rumstehen...