Wohnung mit Bafög Einkommensnachweis?

4 Antworten

Wenn Du Bafög - bekommst, dann hast Du ja einen Bewilligungsbescheid und den kannst Du beim potenziellen Vermieter als Einkommensnachweis vorlegen oder in Kopie einreichen.

Ohne zusätzliches Einkommen oder einen Bürgen, wird es wohl nicht einfach werden, einen Vermieter zu finden, der einen nur mit Bafög - und ggf. Kindergeld etwas vermietet.

Deine Einnahmen im Antrag angeben und mit Belegen nachweisen.

Falls es um den Vermieter geht, dann ist BAföG dein Einkommen, sofern du keine anderen Einkünfte erzielst.

Mittels des Bewilligungsbescheides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Bafög ist doch Einkommen. Du hast ja einen Bescheid. Der ist der Nachweis.

Ob Bafög ausreicht um eine Wohnung zu mieten bezweifel ich allerdings.