Wohnung Hund und Freundin - abmelden bei Vermieter?

4 Antworten

Muss mein Freund jetzt mich und den Hund beim Vermieter auch wieder "abmelden"?

Weder noch ....

für den Vermieter ist das lediglich im Rahmen der NK-Abrechnung nach Personen relevant, sprich der Freund sollte dies im eigenen Interesse dem Vermieter mitteilen.

Sinnvollerweise teilt er dem Vermieter mit, dass Du ausgezogen bist und der Vermieter freut sich bestimmt auch, wenn er mitbekommt, dass der Hund ebenfalls nun nicht mehr hier wohnt.

Zum einen sollten Vermieter schon wissen, wer alles in einer Wohnung wohnt. Vor allem dann, wenn es um Nebenkostenverteilung geht.

wenn er dich nicht abmeldet, zahlt er halt weiter die nebenkosten für dich mit

dann sparen die anderen mieter

das mit dem hund kann er einfach kurz sagen

Nein, er muss den Hund nicht abmelden.

Dich aber schon, weil die Nebenkosten neu berechnet werden müssen.