Wohnung für ein paar Monate mieten?
Hi, ich gehe nur noch ein paar Monate zur Schule. Da ich aber eine ganze Weile von dieser Schule entfernt wohne, spiele ich mit dem Gedanken, mir für diesen Zeitraum eine kleine Wohnung in der Nähe zu mieten.
Nicht nur aus schulischen Gründen, aber auch, weil ich so mehr Möglichkeiten für Freizeitbeschäftigungen und um Freunde zu treffen habe. Was schlagt ihr vor? Meine Eltern haben mir davon abgeraten, aber ich war schon an der Einrichtung von Wohnungen beteiligt und kriege das auch kostengünstig hin. Arbeiten gehen müsste ich zwar um die Miete zahlen zu können, aber auch das kriege ich hin.
Wo sollte ich mich informieren? Und vor allem sollte der Vermieter auch mit der kurzen Mietdauer einverstanden sein. Habt ihr irgendwelche ideen oder einen Rat für meine Situation?? Danke schonmal <33
Achso das sollte ich vielleicht noch erwähnen. Freunde würden dann ab und zu mit dort schlafen und wohnen. Im Moment ist das ganze auch eher ein Gedankenexperimwnt aber mir liegt viel daran es Wirklichkeit werden zu lassen.
Fragethemen "Liebe", "Sex"?
Jaaaa dort wird ganz viel Liebe stattfinden und sex ist sinnverwandt mit diesem Wort
Dann müsstest du noch Fragethemen wie "Küchengeräte", "Kochen" und "Hygiene" hinzufügen oder "Weltall". Hauptsache hat nichts mit der Fragestellung zu tun ;-)
Danke für den Tipp werde die Frage gleich noch bearbeiten!!
3 Antworten
Es wird kein Vermieter für diesen kurzen Zeitraum machen.
Untermiete bei längerer Ortsabwesenheit des eigentlichen Mieters, Monteurszimmer, Ferienwohnung mit Aushandlung von Sonderkonditionen für eine Langzeitmiete - das sind die klassischen Möglichkeiten dafür. Und wahrscheinlich müssen deine Eltern direkt für dich den Vertrag unterschreiben oder zumindest bürgen, da dir ohne geregeltes Einkommen = festen (Vollzeit-)Job niemand einen Vertrag geben wird.
Dass man in jungen Jahren am Ende der Schulzeit diesen Wunsch hat, ist ziemlich normal und verbreitet. Dass dieser Wunsch aber so gut wie nie in die Realität umgesetzt wird, hat eben auch Gründe!
Du kannst versuchen ein Airbnb zu mieten, das ist einfacher als eine ganze Wohnung einzurichten.
Gute idee habe ich noch nicht berücksichtigt aber würde gern selber einrichten weil ich nicht immer dabei bin und keine Haftung für die Einrichtung übernehmen will💀