Haus oder miete?

4 Antworten

Ich wohne auch in meinem Haus. Aber das ist viel Arbeit, das alles halbwegs sauber zu halten und aufzuräumen. Und dann noch den Garten dabei. Ich habe mir manchmal auch schon gedacht, so ne Wohnung wäre einfacher. Weil du bist jeden Tag zugange. Entweder ist irgendwas kaputt oder Haushalt steht an...so 2-3 Stunden kannste locker jeden Tag einplanen.

Jslksjdj 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 02:26

Hm da hast du recht, bsp, erst Heizung getauscht, da geht schnell mal ein paar Netto Monatslöhne weg, was bei Miete bezahlt wird.

Workman  22.07.2024, 02:32
@Jslksjdj

Ja, das ist der Vorteil als Mieter. Als Hausbesitzer musste das alles selber machen oder machen lassen und bezahlen.

Jslksjdj 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 02:35
@Workman

Die Freiheit ist aber dafür unbezahlbar, wenn man ehrlich ist.

Workman  22.07.2024, 09:03
@Jslksjdj

Stimmt natürlich, ich brauch keinen fragen falls ich was umbauen will. Aber manchmal würde ich mir das aber auch wünschen, ich könnte einen Vermieter anrufen und sagen, hier ist was kaputt, schick mal einen raus.

Mir ist es einerlei ob Wohnung oder Haus.
Aktuell wohnen wir hier zur Miete in einem kleinen Einfamilienhaus, aber ich käme auch wieder mit einer normalen Wohnung klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere wären definitiv die besseren Menschen.

Miete, bin schließlich nicht mit Rockefeller verheiratet. 😄

Jslksjdj 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 02:27

Hm naja, wenn du es aufs Leben hoch rechnest, dann wäre das teilweise auch ein Haus, was du für Miete bezahlst

Eigenes Haus, zum Glück.

Ich will meine Ruhe.