Würdet ihr eher nach Berlin oder Frankfurt am Main ziehen?

8 Antworten

Du scheinst keine Ahnung zu haben wie es da aussieht. Und es scheint dir auch völlig egal zu sein, was? Ich würde mich fragen was die Lebensqualität sein soll in einer Betonwüste die künftif bei forrschreitendem Klimawandel zu einer Hitzefalle wird.

Frankfurt kann im Sommer so schwülheiß werden, dass in den Supermarktregalen die Schokolade schmilzt. Und die gigantischen Rechenzentren des europäischen Internetknotens heizen das alles noch weiter auf. Nie wieder Frankfurt. Zwischen RheinMain und Kiel hast du oft Unterschiede von 10 bis 15 Grad.

In Hitzewellen kann das über Leben und Tod entscheiden. Berlin ist durch Waldbrandrauch und Dürre bedroht, es wird Wasserknappheit geben und es ist extrem teuer und von Touristen überrannt. Dazu kommt die miese Luftqualität in Metropolen. Du musst ja wissen was du dir antun willst.

In FFM will man nun die A5 zehnspurig ausbauen. Keine 700.000 Einwohner, aber 400.000 Pendler jeden Tag.

Nach Berlin würde ich minimal weniger gewiss nicht ziehen als nach Frankfurt.

Auswahl an Wohnungen hat, kam mir Berlin in den Sinn.

ROTFL.

Für Homosexuelle wäre eigentlich Köln die erste Wahl.

Martinvorbeck
Beitragsersteller

Köln ist voller alter Säcke, also Köln ist auch dreckig

Instinktiv Frankfurt. Aber ich kenne nicht wirklich beide Städte, bin da sehr selten gewesen und habe mich auch nicht umfassend informiert.

München kenne ich sehr viel besser und das wäre für mich die beste deutsche Großstadt.

Ich kann mir nicht vorstellen, woanders zu leben als in Berlin. Viel Grün und viel Wasser in der Stadt und um Berlin herum sowieso. Riesiges kulturelles und kulinarisches Angebot, das man nutzen kann aber nicht muss. In den Außenbezirken ist es ruhiger und man kommt trotzdem mit dem Bus, der S- oder U-Bahn sowie der Tram schnell in die City. Bei dem Preis kommt es natürlich auf die Gegend an. In Zehlendorf zahlst du viel, viel mehr als z. B. in Marzahn. Wohnst aber auch viel, viel besser.

Mir wäre auch FFM lieber. Man kann auch ins Umland ziehen. Verkehrsanbindungen sind eigentlich da.

Obwohl das in Berlin auch so ist.