Wohnmobil auflasten?

3 Antworten

Ihr habt doch auf die Auflastung verzichtet. Warum sollte sie dann im Vertrag stehen?

Die Auflastung könnt ihr unabhängig davon ja jederzeit später noch machen. Ob nun bei dem jetzigen Verkäufer oder irgendwo anders.

jj2016 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 18:05

Ist es dann auch korrekt, dass 260 Euro fürs Auflasten berechnet wird? Danke!

AntonAntonsen  23.10.2024, 20:10
@jj2016

Wenn nichts aufgelastet wurde, kann natürlich auch kein Auflasten berechnet werden.

Allerdings bin ich jetzt auch kein Wohnmobil- oder Auflast-Profi und weiß erst recht nicht, was genau vereinbart wurde und wofür die 260€ genau sind. Kann es sich dabei vielleicht um eine Art Vorbereitung für ein späteres Auflasten handeln.

Ansonsten kann der Verkäufer dir bestimmt erklären, was da berechnet wurde.

Jedes Wohnmobil darf rauf oder runter gelastet werden, wir ja auch immer eingetragfen von der Zulassungstelle.

Fahrerlaubnis ist mir klar, keine, dann darf auch nicht gefahren werden. Beachte ggf. das Sonntagsfahrverbot.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dir empfehlen zu Googlen im Gesetzbuch oder dir ein Anwalt mal zur Seite holen. Wenn Geld für dich kein Problem ist, würde ich dir immer empfehlen, bei Relevanten Verträgen einen Anwalt dabei zu haben, so machen es viele, die viel Geld verdienen.