Kaufvertrag KFZ Privat kann ich diesen so nutzen?
Ich habe ein Auto von Privat gekauft und der Verkäufer meinte ich solle einfach einen Vertrag bei der Übergabe mitbringen Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 hat er mir nach Erhalt der Anzahlung bereits ausgehändigt und ich konnte das Fahrzeug schon Online auf mich Zulassen
Er bekommt neben Bargeld mein altes Auto als Ersatzteil lager kann ich das so machen ?
Kaufvertrag und Übergabevertrag für Kraftfahrzeuge
Persönliche Daten Käufer :
Name:
Anschrift:
PLZ:
Name:
Anschrift:
PLZ:
Marke :
Modell :
BJ :
EZ:
Fahrzeug Identifikationsnummer : XYZ Prüfziffer : XYZ
Kaufpreis : XYZ € + altes Fahrzeug von Käufer (Vertrag Seite 2)
Anzahlung : XYZ € bezahlt vor Ort am XYZ
Fahrzeug Papiere : Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 erhalten am XYZ vor Ort
Übergabe & Unterschrift :
Kaufpreis abzüglich der Anzahlung in Höhe von XYZ € + altes Fahrzeug erhalten
Ort, Datum, Unterschrift Verkäufer : ________________________
Fahrzeug erhalten
Ort, Datum, Unterschrift Käufer : ________________________
Kaufvertrag Seite 2 Übergabe altes Fahrzeug von Käufer an Verkäufer
Fahrzeugdaten :
Marke :
Modell :
BJ :
EZ:
Fahrzeug Identifikationsnummer :
Das Fahrzeug wird mit diversen Mängeln an den Verkäufer übergeben die Abmeldung übernimmt
Der Käufer ____
Der Verkäufer ____
Die Abmeldung hat unabhängig in wessen Zuständigkeit dies fällt sofort aufgrund der aktuellen Situation allerdings spätestens nach 7 Tagen bei der für die Zulassungsangelegenheiten zuständigen Behörde zu erfolgen
Das Fahrzeug hat diverse Mängel und wird auf bitte des Verkäufers für bessere Konditionen beim Kauf des auf Seite 1 beschriebenen Fahrzeugs überlassen
Fahrzeug übergeben
Ort, Datum, Unterschrift Käufer : ___________________
Ort, Datum, Unterschrift Verkäufer : _________________
3 Antworten
lade den Kaufvertrag (Pkw-Privat) von ADAC runter, der ist juristisch geprüft.
Warum nimmst du nicht die rechtssicher formulierten Vordrucke von mobile.de oder ADAC?
Und für jedes Fahrzeug einen separaten Vertrag!
Sieht doch gut aus, mein Versicherungsmensch hat kostenfrei Vordrucke, Kopien für Zulassung und Versicherung gleich dabei.
Nachdem Du versichert und dann zugelassen hast, verstehe ich nicht, dass der Dir keinen gegeben hat.
Ich wollte ein paar Meinungen da mir immer unwohl ist so eine heikle sache wie ein Fahrzeug zu übergeben
danke für die Antwort :)