Wohnkosten manipuliert?

Justme675  15.11.2023, 17:22

Wo liegt den San Franziska?

WasDuGucken
Beitragsersteller

Ist klar dass ich San Francisco meine

5 Antworten

Wohnraum kostet immer Geld ja. Er darf nicht umsonst sein. Kannst es auch nicht einfach schenken, hier fallen Schenkungssteuer an (neben den Notar und Grunderwerbsteuern bestimmt auch)

Wichtig: immer vom bereits versteuerten Lohn

in Deutschland gibt sogar mindestmietkosten

Tritt diesem Jemand doch mal dezent in den Allerwertesten und anschließend polierst Du ihm noch mit einer 4½ Tonnen Gesenkform ganz dezent die Fressleiste. Aber bitte unauffällig!

Es gibt keine Mindestmiete. Ich kann sogar mit Verlust vermieten, nur muss ich dann diesen Verlust aus eigener Tasche ausgleichen.

Und wenn es Jobs gibt, wie bspw im IT Bereich, die zu 100% im Home Office abgehalten werden können, kann man alle paar Monate für Meetings einen Tagungsraum anmieten. Da braucht es also keine Büromiete. Sonst kann ich mir nämlich keinen Grund erklären, warum dem Stadt Gelder entgehen sollte. Du schreibst etwas wirr, daher entschuldige bitte, falls ich etwas nicht verstanden haben sollte.

Wiesel  15.11.2023, 17:55
@WasDuGucken

Wo steht etwas von einem VERBOT? Es wird nur erwähnt, dass man als Konsequenz steuerliche Nachteile befürchten muss! Von einem Verbot, wie Du es explizit hier erwähnst, ist in Deinem Link NIRGENDWO die Rede! Auch nicht von der Verpflichtung, dass der VM ein Bußgeld zahlen muss/müsste.

Was hat Home Office mit den 800 Mrd tun? Des weiteren gehört San Francisco zu den teuersten Städten der Welt wenn es um Wohnraum geht. Irgendwas stimmt an deiner Aussage nicht.

Ohne jetzt genaue Daten zu kennen, aber 800 Milliarden im Jahr klingt unrealistisch, wie eine erfundene Zahl.

800 Milliarden ist eine utopische Zahl. 800 Millionen sind eher realistisch.