Was haben meine Eltern gegen Demos?
Hab Heute nen Plakat entdeckt. Gute Demo. Aber meine Eltern wollen nicht und ich kann selber nicht hin weil ich noch nicht volljährig bin.
Was soll daran von ihrer Seite verkehrt sein?
Man trifft da auf Gleichgesinnte die dasselbe Problem haben und es fühlt sich gut an das zu fordern!!!
Also was haben meine Eltern dagegen obwohl wir zu Hause alle 2 Monate Gefühlt kein warmes Wasser oder Heizung haben und sie kommen mit den Entschädigungsforderungen kaum hinterher.
Aber solche Demos scheinen ihnen ein Dorn im Auge zu sein sie sagen auch es ist nicht gut so ein Protest zu haben und sie finden es nur sinnvoll irgendwelche Ursachen zu Bekämpfen statt Folgen wie diese Wohnungsnot.
Also erklär mir einer wie man so denken kann wenn man offensichtlich leidet und dann doch nicht hä bevor ich hier komplett die Welt nicht mehr verstehe.
3 Antworten
Wenn du erwachsen bist, wirst du es verstehen. Solche Demos werden meistens von Sozialisten und Linksextremisten veranstaltet, die Wohnungskonzerne enteignen oder Mietendeckel einführen wollen. Wenn man das Problem der hohen Mieten bekämpfen will, muss man aber das Angebot an Wohnungen erhöhen, also neue Wohnungen bauen. Solche Forderungen sind da genau kontraproduktiv, weil sie dazu führen, dass Investoren noch weniger bauen. Man muss dafür sorgen, dass Bauen günstiger wird, indem man Vorschriften und Bürokratie abbaut und kein sozialistisches Klima schafft, in dem Investoren Angst haben müssen, enteignet zu werden oder auf den Kosten sitzen zu bleiben, weil die Mieten gedeckelt werden. Aber natürlich kannst du auch ohne deine Eltern da hin.
Schau mal, wer der Veranstalter ist. Oft werden Mensch "instrumentalisiert" mit Hilfe eines allgemein bewegenden Problems eine Organisation zu unterstützen, die sie eigentlich gar nicht gut finden.
Dass deine Eltern es dir nicht erlauben, kann ich verstehen - vor allem, wenn du ihr einziges Kind bist. Auf Demos gibt es oft Verletzte und deine ELtern wollen sicherlich, dass dir nichts passiert.
Musst sie schon selbst fragen, warum sie da nicht hin wollen.
Vielleicht haben Sie keine Zeit oder halten es für zwecklos damit etwas verändern zu können.
Du kannst übrigens auch hin, wenn du nicht nicht volljährig bist. Es sei denn der Veranstalter lässt nur volljährige teilnehmen. Und ggf. brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern.