Wohlbefinden Migrationskrise?

3 Antworten

Du bist leider in genau dieselben Rassismusfallen getappt, wie ein Teil der Deutschen ohne Migrationshintergrund. Es ist statistisch kaum unsicherer als die Jahre davor - eher sogar noch das Gegenteil, wenn man sich die 10er Jahre anschaut. Und selbst, wenn es dass nicht wäre, ist der Faktor Migration wesentlich zu kurz gedacht. Themen wie soziale Ungleichheit und wachsende Armut tragen eher dazu bei, dass Menschen mehr Verbrechen begehen. Migrant*innen sind statistisch aber häufig von dieser Armut betroffen.
Wenn man sich die Statistik anschaut, kommt am Ende des Tages übrigens oft heraus, dass es Deutsche/Europäer waren. Nur weil ein Messer involviert war, heißt es nicht, dass es Ausländer waren.
Kein Problem dieser Welt wird durch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeut gelöst. *KEINES*

Natürlich bist du deutsch. Du bist hier geboren und identifizierst dich mit diesem Land. Unter uns Deutschen gibt es genauso Kriminelle, Messerstecher, Menschen, die durchdrehen etc etc. Wäre das ein Grund alle Deutschen mit "Pack" zu bezeichnen? Seit 10 Jahren wird auf Einzelfällen herumgeritten. Durch Einzeltaten Ängste vor Einwanderern geweckt. Teilweise kursierten Falschnachrichten. Irgendwann glauben die Leute den Müll den sie täglich in den Social Media lesen. Mit Ausdrücken wie "Pack", "Merkels Goldstücke" etc. hat eine beängstigende Entmenschlichung einer ganzen Gruppe von Menschen begonnen. Es begann vor 10 Jahren durch dumpfen Rassismus. Mittlerweile hat der Hass die gesamte Gesellschaft infiziert. "Die Migranten sind Schuld" – so, wie vor 90 Jahren unsere Vorfahren überzeugt waren, dass "die Juden" Schuld wären. Was passiert ist, wissen wir. Das müssen wir jetzt dringend gemeinsam verhindern!

ich finde alle die diesem Land einen positiven Betrag leisten, sollen hier gerne leben und Teil der Gesellschaft sein.