Wohin würdet ihr fliehen, wenn bei uns der Krieg ausbricht?

10 Antworten

Wäre vermutlich unwahrscheinlich, dass man als Staatsbürger in solch einem Fall überhaupt legal ausreisen könnte, da man im Verteidigungsfall als ebensolcher gewisse Pflichten zu erfüllen hat.

Falls der Krieg schlecht laufen sollte und Deutschland droht zu fallen, würde ich vermutlich versuchen, mich über den großen Teich entweder nach Kanada 🇨🇦 oder die Staaten 🇺🇲 "abzusetzen"...

Nirgends wenn Putin uns angreift entsteht ein Atomkrieg und wir werden in Sekunden zu Asche verwandelt, du kannst nirgends fliehen!

Es wurde hier schon unzählige Male ausführlich erläutert dass Flucht in einem etwaigen Verteidigungsfall kein Thema wäre.

Zahlreiche Gründe sprechen gegen eine Flucht, so ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen.

nach berlin da sollte es so ein gut geschütztes versteck geben oder einfach da hin wo es keinen krieg gibt aber ich glaube die schnellste variante wäre nach berlin

Überhaupt nicht, denn wenn es so wäre, dann wären die Grenzen direkt dicht. Denn die Bevölkerung wird dann gebraucht, um sich selbst zu schützen. Reservisten bzw. wehrfähige Männer können zum Militärdienst einberufen werden und andere für zivile Hilfsdienste.

DummeStudentin  12.07.2024, 18:51

Dann würde ich über die Berge in die Schweiz oder nach Österreich abhauen und von dort dann weiter lol.