Gaskocher geht nur schräg zu?

Waldmensch70  28.07.2024, 20:01
  1. Bitte genaue Modellbezeichnung des Gaskocher angeben.
  2. Alles genau so wie in der Anleitung gemacht?
User0128361891
Beitragsersteller

Der heißt camping gas stove und ja hab alles gleich gemacht gaskartusche rein zuerst langsam zugedreht bis die spitze die kartusche erreicht und dann fester und schneller zugedreht

1 Antwort

Der heißt camping gas stove

Schade, das hilft nicht wirklich weiter. Genauer weisst du es nicht? Also genau "Hersteller + Modell"?

"camping gas stove" ist nur eine sehr allgemeine Bezeichnung die besagt, dass es sich um einen "Camping Gaskocher" handelt.

Wenn es ein Kocher mit Stechkartusche ist, dann muss man oft oben den Brennerkopf vom Kartuschenbehälter abschrauben, dann Kartusche unten einsetzen und den Kartuschebehälter erst komplett schliessen und dann den Brennerkopf wieder aufschrauben(wobei der die KArtusche ansticht und somit öffnet).

Siehe hier, da hatten wir so einen Fall: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kartusche-in-gaskocher-richtig-einsetzten#answer-553610351

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

User0128361891
Beitragsersteller

Also die artikelnummer wäre 35519 und falls ich richtig lese ist der Hersteller bahama warenvertriebs gmbh und es ist das model 35519-35522

Waldmensch70  28.07.2024, 20:36
@User0128361891

Sorry, das hilft nicht weiter… 🤷‍♂️

Ich hatte auf einen namhaften Hersteller gehofft dessen Produkte namentlich bekannt (und per Suchmaschine zu finden) sind.

dann hätte man das genau für den Kocher auch aus der Ferne sagen können. Aber so….

Waldmensch70  28.07.2024, 20:45
@User0128361891

Das ist auch kein mit bekannter Hersteller bei dem ich für Dich schauen könnte. Wenn man das bei einer Suchmaschine eingibt… 🤷‍♂️

Gegenfrage:

Was sagt denn die Anleitung genau, Schritt für Schritt?

Und hast Du den Kocher vor dem Campingurlaub wenigstens schonmal zur Probe ausprobiert, damit Du ihn auch kennst und weisst wie es geht wenn es "drauf ankommt" und Du ihn benutzen willst/musst?