Wohin mit den Wertsachen im Hotel?

Onaxer  16.08.2024, 11:44

Was hast Du denn für Wertsachen?

jimmykid222
Beitragsersteller

Handy, Bankkarte.

4 Antworten

Wenn man dem Safe nicht traut kann man seine Wertsachen im Zimmer verstecken, aber nicht so dass sie ruck-zuck gefunden werden wenn jemand alles durchwühlt. Solange man nicht am Strand ist trägt man sie bei sich. Idealerweise hat man die Wertsachen an zwei verschiedenen Orten, damit nur die eine Hälfte verloren werden kann. Ausweis hier, Pass da. Kreditkarte hier, Debit/Girocard da. In Ländern mit sehr hoher Kriminalitätsrate kann man das Rückflugticket und etwas Notgeld beim nächsten deutschen Generalkonsulat hinterlegen.

Wenn das Hotelzimmer einen Safe hat, dann würde ich die Wertsachen dort reinlegen und nur das Minimum mit an den Strand nehmen.

und wenn es keinen Safe im Zimmer gibt, kannst du entweder an der Rezeption fragen, ob sie Schließfächer haben. Oder du verstaust die Sachen in deinem Koffer im Zimmer. Nicht optimal, aber immer noch sicherer als mit a den Strand zu nehmen.

Normalerweise sind die Zimmer mit einem Safe ausgestattet.

Wenn nicht, gib deine Wertsachen an der Rezeption ab.

jimmykid222
Beitragsersteller

Was ist wenn du den Code vergisst?

Sil2602  16.08.2024, 12:38
@jimmykid222

Ist mir schon passiert. Kein Problem. Das Hotel-Personal kann den Safe zurücksetzen. Du gibst einen neuen Code ein, und kannst den Safe öffnen.

Ich lasse sie im Hotelzimmer. Was soll ich am Strand auch damit.

LG