Hotel überbucht keine umbuchung oder Schadensersatz? Was tun?

1 Antwort

sorry da gibt es keinen Kaufvertrag sondern nur eine Reservierung , ein Riesen unterschied.

da Tickets und Hotel nicht zusammen gebucht wurden sondern getrennt hast du hier leider schlechte Karten anders wie ein Reise wo Hotel / Flug/ alles zusammen in einem packet gebucht wurden und auch nicht über einen Reiseveranstalter.

Ich würde das andere Hotel nehmen eine andere Wahl hast du hier wohl kaum und dann später reklamieren.

Heartbreakerin
Beitragsersteller

ich hab ja aber das Geld schon bezahlt?

und online steht auch: „ Eine schriftliche Buchungsbestätigung, die aufgrund einer Zimmeranfrage durch ein Hotel ausgestellt wird, ist für beide Vertragsparteien verbindlich. Es liegt keine unverbindliche Reservierung vor, sondern es ist ein Beherbergungsvertrag zustandegekommen.“

das andere Hotel von heute morgen ist jzt ausverkauft wahrscheinlich weil es eins der günstigsten war…

und habe gerade noch etwas Geld für den Urlaub, eine Hotel Buchung mit dem 2-3 fachen Betrag ist mit meinem Budget nicht mehr machbar…