Wohin mit dem Kinderwagen?

2 Antworten

Lässt man den Kinderwagen oder später Buggy ganzjährig draussen, wird das Gefährt selbst mit einer Abdeckung/ Plane darunter leiden. Stockflecken, Insekten, das eine oder andere Tier das dort Schutz sucht vor miesem Wetter.

Möglichkeit 1:

  • Schaut, ob ihr draußen auf dem Grundstück, nah am Haus etwas aufstellen könnt. Beispielseise eine "Mülltonnenbox" die eher wie ein Gartenschuppen in Kleinformat aussieht und abschließbar ist (ich hatte da vorhin auf amazon was gesehen als ich Google nutzte. Das würde sicherstellen das niemand den Kinderwagen oder Buggy klauen kann, keine Tiere drankommen, kein Regen/ Frost/ Schnee drankommt.

Möglichkeit 2:

  • In dem Raum, der hinter der Haustür liegt, einen kleinen Bereich optisch abtrennen (Raumteiler/ Kallaxregal ohne Rückwand.....) und dort in diesem abgetrennten kleinen Bereich eine Matte auf den Boden legen die leicht zu reinigen ist und den abfallenden Schmutz des Kinderwagens abfängt.

War bei uns bei Kind 1 ähnlich. Wir haben uns ein kleines günstiges Gartenhaus besorgt, den Kinderwagen dort untergestellt und die Tragetasche vom Kinderwagen immer mit ins Haus genommen.

Nach etwa drei Monaten hab ich den Kinderwagen dann gar nicht mehr genutzt, nur noch das Tragetuch.