Dichtung an Duschvorhang erneuern bzw reparieren?

2 Antworten

Das ist eine Faltwand für die Badewanne.

Schon sehr alt und in nicht mehr gutem Zustand...

Für Markenfabrikate (ist das eines...?) kann man die unteren Dichtleisten nachkaufen.

Dann würde irgendwo auf dem Rahmen ein Hinweis auf den Hersteller zu finden sein (Hüppe, Kermi, Duscholux, Koralle, Palme, ....).

Ist das ein - wie es scheint - altes no-name-Produkt aus dem Baumarkt, sind die Chancen sehr gering, diese Ersatzteile zu bekommen.

Dann würde ich ( und so, wie das aussieht SOWIESO) über einen Austausch nachdenken.

Anomymuser26
Beitragsersteller

Es ist ja in einer Mietwohnung. Ich möchte es nicht unbedingt tauschen, da ich es bestimmt selbst zahlen müsste. Der Vermieter hat letztens erst ein neues Ceranfeld gekauft. Will ihn nicht ständig mit solchen Dingen belämmern.

Würde eine neue kaufen, ist aber denk ich nicht mit 50€ getan.

ColleenChambers  26.06.2024, 09:01
@Anomymuser26

Nein, in der Tat nicht.

selbst die billigen Dinger aus dem Baumarkt kosten schon mehr und taugen nicht viel

Allerdings sind diese Austausch-Dichtungen ebenfalls nicht ganz billig...

Vielleicht kann man sich mit dem Vermieter arrangieren?

Dass man sich z.B. auf einen Termin einigt, wann das Teil erneuert wird - so als Beispiel "Ende August". Dann kann der Vermieter noch ein paar Wochen sparen bis dahin.

Anomymuser26
Beitragsersteller
@ColleenChambers

Ich wäre ja schon mit neuen Dichtungen absolut zufrieden. Das Bad ist e hässlich und die Dichtungen alt und abgenutzt. Ich will einfach nur das das Teil funktioniert. Es müsst nicht zwingend ein neues her.

ColleenChambers  26.06.2024, 09:08
@Anomymuser26

es gibt leider keine universal passenden Dichtungen dafür zu kaufen

Du könntest evtl. den Vermieter fragen, ob er weiß, wo das Teil gekauft wurde und es dort versuchen...

Lass einfach offen und ignorier das Glasding.

Wir haben so etwas auch nicht, sondern offene Wanne und bei uns ist danach auch nicht das ganze Bad nass... im Gegenteil. Da ist gar nix nass außerhalb der Wanne.

Anomymuser26
Beitragsersteller

Ne, ich will das Glasding benutzen, weils halt wirklich nass außen rumm ist.

Wintermadl  26.06.2024, 10:11
@Anomymuser26

Vielleicht solltest du etwas an deinem Duschverhalten ändern. Sogar meine Kinder schaffen es zu duschen ohne das Bad zu fluten.