GEWASCHENE HAARE MIT HANDTUCH IN DER NACHT?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

ja ist schädlich 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasch meine Haare auch gern abends, aber für Nachts lass ich sie nicht ins Handtuch eingewickelt - ich knete sie vorm schlafen gehn noch mit nem Handtuch durch, damit soviel Feuchtigkeit wie möglich ins Handtuch gelangt.

Aber ich schlafe mit offenen Haaren, habe allerdings ein Handtuch auf dem Kopfkissen liegen, is auch bequemer beim schlafen. Und morgens sind sie auf jeden Fall trocken.

IISchokokeksII
Beitragsersteller

werde ich auch mal ausprobieren ..aber du solltest sie nicht kneten davon geht die haarstruktur kaputt :o danke für den tipp :)

Pezi73  20.10.2012, 13:18
@IISchokokeksII

danke für den Stern

Aber das durchkneten tut der Struktur nix - ich knete ja nur n bisschen mit den Händen durch. Sonst würd meine Friseurin sicher mal was gemerkt haben, und die lobt meine Haare eigentlich immer.

Strapaziert werden Haare durch zu viel/ zu heisses Föhnen bzw. Glätten oder wenn man durch die nassen Haare mit nem feinzinkigen Kamm durchgeht bzw die nassen Haare wild abrubbelt.

IISchokokeksII
Beitragsersteller
@Pezi73

stimmt :o aber ich finds irgwie auch gemütlich mit handtuch zu schlafen :3

Ich glaube nicht, daß da was Schädliches vor sich gehen kann. Aber Deine Frisur wird nicht die schönste sein, wenn Du die nassen Haare im Handtuch trocknen lässt. :-(

IISchokokeksII
Beitragsersteller

das mit der frisur stimmt wohl :/ aber man kann sie ja morgens noch stylen :D

kitty73  28.09.2012, 23:04
@IISchokokeksII

Aber dann nimmst Du Haarspray oder Haargel, was wiederum nicht das Beste für die Haare ist. :-(

IISchokokeksII
Beitragsersteller
@kitty73

nee :D ich nehme NIE haargel! und haarspray auch nicht :) meine haare sind morgens meistens ok finde ich :o

nein schädlich ist das nicht aber es kann sein dass die Haare morgens noch nass sind wenn du sie in ein Handtuch einwickelst und die ganze Nacht darauf liegst...

IISchokokeksII
Beitragsersteller

ja stimmt das hatte ich schonmal ...war ziemlich dumm ,aber meistens klappt es ganz gut :)

nein Du- es ist nicht schädlich- und ich frag mich grad wer Dir diesen Unsinn beigebracht hat- etwa die Vorposterin.....? Was sollte daran schädlich sein? Du gönnst Deinen Haaren eine Ruhepause. Also entspann Dich und Dein Haar. LG die frami

IISchokokeksII
Beitragsersteller

wohl wahr :D meine mum meinte davon werde ich krank oder so o.ö total dumm :D ich finds auch so besser mit der ruhepause :)

Kiima  28.09.2012, 23:07
@IISchokokeksII

Du könntest krank werden wenn du draussen rumrennst und es kalt ist wenn du nasse haare hast ... aber im handtuch wird es doch warm sein oder ?

Wenn ich nachts eine Haarkur machen benutze ich immer mein Handtuch Cap, ich kann mich damit frei bewegen und habe keinen Ärger das mir das Handtuch vom Kop rutscht. Seit dem benutze ich gar kein Handtuch mehr das ich mir um den Kopf wickeln muss. Falls jemand Info braucht hier der link

www.combinators.de

LG