Wohin das Paket schicken?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Ja

geh auf die post und frage nach

Marry31234
Beitragsersteller

Wow danke

Ich verstehe die auswahlmöglichkeiten grad nicht auf anhieb.

Das ist ein spezieller fall.

Du kommst um einen (eher mehrere) anrufe nicht vorbei.

Aber das ist ein gutes beispiel.

Ich arbeite für DHL Express Austria und das interessiert mich jetzt auch wie wir das handhaben.

Ich werde mich morgen Informieren.

Sorry für keine Antwort.

Aber ich wüsste jetzt auch echt keine Antwort ob das postalisch berücksichtigt wird oder nicht obwohl ich seit 2007 für DHL arbeite.

monara1988  21.08.2019, 20:40

Haha ich wollte mich morgen auf der Arbeit auch informieren XD
Ich erinnere mich an einen Kunden der da mal hingeschickt hat, aber weiß echt nicht mehr was da stand...

Pestilenz4  21.08.2019, 20:44
@monara1988

Mich interessiert sowas.

Ich achte da garnicht mehr drauf.

Ich habe soviele pakete in der hand....aber ich werde meine augen wieder öffnen und wacher durch die welt gehn 😄

monara1988  21.08.2019, 20:50
@Pestilenz4

Mir fällt einiges so nebenbei auf. Vieles entgeht mir aber auch, aber klar bei Tausenden von Sendungen XD

Bin mal gespannt was ich dazu so raus bekomme...

monara1988  23.08.2019, 06:38
@Pestilenz4

Also ich konnte nichts in Erfahrung bringen.
Im System ist Krim nicht extra aufgeführt und alle meine Kollegen hatte keine Ahnung... weil da anscheinen niemand was hin schickt XD
Manche meinten es gehört zu Russland, manche zur Ukraine... aber sagten auch das was ich schon sagte: das müssen wir nicht wissen, sondern der Kunde.

Wer das wissen will muss wohl einfach mal die DHL Hotline anrufen...

Pestilenz4  27.08.2019, 09:39
@monara1988

Ich habe auch nichts konkretes rausgefunden.

Die Krim wird auf der Embargoliste geführt aber das war es auch schon.

Also ich habe auch nichts herausgefunden.

Das gateway wird wohl über Russland gehn.

Einer fällt mir noch ein den ich fragen könnte xD den werde ich noch Fragen.

Für die Post ist Ausland Ausland. Schreibst du nicht in die letzte Adresszeile "Russland", dann wird das Paket in Russland nicht befördert und im besten Fall zurückgeschickt. Die Portokosten richten sich nach dem Gewicht.

Ja

Adressiere es an Russland als Land und anschließend die normale Anschrift auf der Krim.

Postalisch ist die Krim für das gesamte Ausland russisch, auch wenn es politisch nicht der Fall ist. Darauf kommt man eigentlich ziemlich schnell, wenn man sich kurz überlegt, die Postämter welchen Staates auf der Krim die Post befördern.

Ich schließe jedoch nicht aus, dass auch die Post, die an die Ukraine als Land adressiert ist trotzdem auf der Krim ankommt. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Du musst das Paket doch eh bei der Post abgeben.

Warum fragst du nicht DORT?

DIE wissen das garantiert besser!

monara1988  21.08.2019, 20:10

Die wissen das nicht und müssen es auch nicht. Das muss der Kunde wissen ;)

monara1988  21.08.2019, 20:37
@BalZakBarsoom

Die Mitarbeiter müssen nichts über den Empfänger wisen. Sie müssen nur schauen das die Adresse vollständig ist; also wenn das Land fehlt darauf hinweisen. Aber ganz bestimmt nicht wisssen welche Stadt oä. wozu gehört (das können die auch garnicht wissen) und dafür werden die auch nicht bezahlt.

BalZakBarsoom  21.08.2019, 20:40
@monara1988

Selbstverständlich müssen die wissen, wo eine Stadt liegt.

"Wo ist das?"

"Auf der Krim!"

"Ach ja, das ist dann Rssland / Ukraine....! Macht dann...Euro!"

SELBSTVERSTÄNDLICH müssen die das wissen! Und wen nsie es NICT wissen, müssen sie wissen, wo man das nach gucken kann.

DAS IST DEREN JOB!!!!!!!!!!!!!

monara1988  21.08.2019, 20:48
@BalZakBarsoom

Ich wiederhole mich; schreib nicht so einen Unsinn, das ist FALSCH!

Ich arbeite seid einigen Jahren erst in Postfilien und mittlerweile bei der Postbank, ich kenne meinen Job ziemlich gut mit allen Anweisungen etc. Und nein, wir müssen NICHT wissen wo der Kunde seine Sendung hin schicken will, das MUSS der Kunde wissen! Wir müssen nur den Kunden darauf hinweisen vollständig auszufüllen, müssen aber nicht in Geographie geschult sein. Das ist NICHT unser Job.

So und jetzt halte dich mal schön zurück und nerv nicht mit solch falschen Kommentaren. Danke.

Pestilenz4  21.08.2019, 21:06
@BalZakBarsoom

Komm runter barsoom.

Schick du mal bei uns ein falsch deklariertes paket irgentwohin.

Dir wird dann schon gesagt was unser job ist und was DEINER ist.

Mir ist schon klar das wir, DHL Express AT, eher nicht mit der klassischen "Post" zu vergleichen sind aber die grundstruktur bleibt dieselbe.

Es darf immer wieder ein "rambo-kunde", der glaubt er darf alles und der glaubt der "DAS IST SEIN DAMNED JOB !!!!" BRÜLLT, der letzte von dem ich weiss zb 250 kilometer, zur station fahren und sich sein falsch deklariertes pakl wieder abholen.

Er hat keinerlei rechte weil er sich nicht an die AGB gehalten hat.

Lesen bildet.

Echt schlimm zu was es kommt wenn der mensch verwöhnt wird.

Du bekommst sehr viel bei uns. Guten service. Auch alle information so gut wie möglich auf anfrage. Steht ja auch aaaaalles im internet.

Aber wenn man glaubt das man als cashkunde (privat ohne KndNR und somit ohne rabatt -also vollpreiss) ein 19 kilo WPX Paket mit falscher und fehlerhafter rechnung inklusiver verbotener gegenstände zur studierenden Tochter nach sydney schicken muss....darf man sich nicht wundern das man quasi "am A ist.

Zumal sowiso informationen und anweisungen zum versand bekommst.

Aber das wird wohl ignoriert.

So quasi "ich habe geld ..das ist EUER JOB"

ne, ganz sicher nicht.

Du brauchst auch nicht antworten. Denn das wird sicher nur beleidigend.

Das ist nur ein denkanstoss.

Und jetzt checke ich mal selber was der typ bezahlt hat für das paket...lol